TauchJournal - abtauchen im netz
RSS-Feed TauchJournal aud Facebook
» News » Szene » Apnoe-Testevent in Kroatien
Sea Explorers

Rubrik: Szene, Tauchausrüstung

Apnoe-Testevent in Kroatien

Sonntag, 13. September 2009, 08:06

Im kroatischen Rovinj findet vom 2. bis zum 4. Oktober 2009 ein Apnoe-Happening statt. Mit dabei ist der österreichische Rekord-Freitaucher Christian Redl

Der Flyer der Freedive Testdays 2009

Der Flyer der Freedive Testdays 2009

Unter dem Titel „Freedive Testdays 2009" steht einiges auf dem Programm: Tests von Apnoe-Equipment aus der „Pure Instinct"-Reihe von Mares (darunter auch in Deutschland verpönte Harpunen), Testtauchgänge mit Leaderfin-Monoflossen und eine Ausfahrt zum Wrack der „Coreolanus" speziell für Freitaucher. Einer der öhepunkte der Veranstaltung wird sicher das Freitauchseminar mit Christian Redl sein.

Das Gesamtpaket mit zwei Übernachtungen inklusive Frühstück, einem Abendessen, Testevent und Seminar plus Ausfahrt kostet 145 Euro. Infos zum Event und zur Buchung findet ihr unter www.apnoe-shop.com.

Schlagwörter: ,

Kurzlink:


TauchJournal-News per Mail abonnieren

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed

Diesen Artikel weiterempfehlen:

ANZEIGE Mares

Untergegangen und vergessen – Die Wracks des Seegefechts bei Helgoland von 1914

Donnerstag, 31. August 2017, 09:08

Kleiner Kreuzer SMS Ariadne (Foto: Sammlung Deutscher Marinebund) Erste wissenschaftliche Untersuchungen an vier versenkten deutschen Schiffen in der Nordsee nach über 100 Jahren angelaufen Helgoland. Es war der 28. August 1914, der für vier Schiffe der Kaiserlichen Marine zum Verhängnis wurde. Der Erste Weltkrieg dauerte gerade knapp vier Wochen, als es nahe Helgoland zum ersten größeren Seegefecht zwischen der deutschen und der britischen Flotte kam. Für die Kaiserliche Marine war...

... mehr »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.