TauchJournal - abtauchen im netz
RSS-Feed TauchJournal aud Facebook
» News » Tauchausrüstung » Aqua-Lung-Maske „LOOK HD": Das Original kommt zurück

Rubrik: Tauchausrüstung

Aqua-Lung-Maske „LOOK HD": Das Original kommt zurück

Samstag, 18. Januar 2014, 10:53

Aqua Lung, bekannt als Marke für innovative Produkte im Sport- und Berufstauchen,stellt die neue Maske „LOOK HD" vor. Die „Look HD" (Look Heavy Duty) ist eine Weiterentwicklung der wohl bekanntestes Aqua-Lung-Maske „Made in Italy", der „LOOK", die 1988 auf den Markt kam

Aqua Lung LOOK HD

Die neue Tauchmaske „LOOK HD" von Aqua Lung

Die „LOOK" war und bleibt die Maske mit der besten Passform am Markt: die Maskenform aus 100% Silikon bleibt unverändert und damit wird auch die neue „LOOK HD" den meisten Tauchern und Taucherinnen optimal passen. Verbessert wurde der Tragekomfort mit der patentierten Advanced-Fit-Technology (AFT), die in die Maskenform integriert ist. Sie bewirkt eine höhere Dichtheit und verringert Masekn-Abdrücke nach dem Tauchen.

Die „Look HD" ist eine der stabilsten Masken, die auf dem Markt angeboten werden. Der Rahmen der Zwei-Glas-Maske besteht aus dem innovativen Techno-Polymer, das mit Füllstoffen verstärkt wurde, und damit hohe Stoßfestigkeit und Robustheit bietet. In den Maskenrahmen ist ein Anti-Torsions-Balken aus „A316" rostfreiem Stahl eingearbeitet, der zusätzliche Stabilität bietet und der Maske ein ansprechendes Design verleiht. Der Balken sichert maximale Stabilität für gute Sicht ohne Verzerrungen.

Die patentierten Cardanic-Joint -chnallen sind nach oben/unten und innen/außen drehbar und liegen somit optimal am Kopf des Tauchers an. Die Maske kann leicht festgezogen und mit Drücken auf die Schnallen einfach wieder gelöst werden

Die farblichen Rahmeneinsätze sind mit der Hi-Vis-Technology gefertigt: Durch spezielle Zusätze in den Kunststoff-Farbpartikeln sind die Teile insbesondere in Orange und Lime sehr gut unter Wasser auch in größeren Tiefen sichtbar.

Auch die neue „LOOK HD" bietet die Möglichkeit, die Gläser mit Korrekturgläsern sehr einfach selbst auszutauschen. Optische Linsen sind in verschiedenen Stärken mit 0,5-Dioptrie-Abstufungen verfügbar: Negativ von -1.00 bis -10,00 und Positiv (Rechts/Links) von +1,5 bis +3,00 Dioptrien.

Die „LOOK HD" gibt es in Blau, Orange, Arctic White und Lime mit transparentem Silikon und Schwarz mit schwarzem Silikon zum Preis von 69,95 Euro im Fachhandel. Infos: www.aqualung.de.

Schlagwörter: ,

Kurzlink:


TauchJournal-News per Mail abonnieren

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed

Diesen Artikel weiterempfehlen:

ANZEIGE Mares

Untergegangen und vergessen – Die Wracks des Seegefechts bei Helgoland von 1914

Donnerstag, 31. August 2017, 09:08

Kleiner Kreuzer SMS Ariadne (Foto: Sammlung Deutscher Marinebund) Erste wissenschaftliche Untersuchungen an vier versenkten deutschen Schiffen in der Nordsee nach über 100 Jahren angelaufen Helgoland. Es war der 28. August 1914, der für vier Schiffe der Kaiserlichen Marine zum Verhängnis wurde. Der Erste Weltkrieg dauerte gerade knapp vier Wochen, als es nahe Helgoland zum ersten größeren Seegefecht zwischen der deutschen und der britischen Flotte kam. Für die Kaiserliche Marine war...

... mehr »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.