TauchJournal - abtauchen im netz
RSS-Feed TauchJournal aud Facebook
» News » Tauchreisen » Atlantic Canada Adventure Challenge 2011
Sea Explorers

Rubrik: Tauchreisen

Atlantic Canada Adventure Challenge 2011

Sonntag, 20. Februar 2011, 18:54

Das kanadische Tauchcenter Marlin Diving Enterprises veranstaltet vom 27.6.- 11.7.2010 eine Expedition durch einen Teil der Kanadischen Atlantik Provinzen Nova Scotia und Neufundland

Atlantic Challenge: auf der Spur von Eisbergen und Walen, Foto: Ingo Vollmer

Vor 100 Jahren begann der Eisberg, der den Untergang der „Titanic" verursachte, seine Reise durch das Eismeer und weiter Richtung Neufundland. Dies ist das Thema der Expedition „Atlantic Challenge", die sich auf die Spur der Eisberge begibt. Der Fokus stehen Eisberge und natürlich Wale, die in dieser Zeit aus dem Süden kommend, sich in den nahrungsreichen Gewässern rund um die atlantischen Provinzen aufhalten. Alle Infos zu den Stationen der Expedition und den Tauchgängen findet ihr hier als PDF-Datei zum Download.

Eine Teilnahme an der Exkursion kostet ca. 4.200 kanadische Dollar (ohne Flug). Infos: www.vipilodge.com.

Schlagwörter: ,

Kurzlink:


TauchJournal-News per Mail abonnieren

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed

Diesen Artikel weiterempfehlen:

ANZEIGE Mares

Untergegangen und vergessen – Die Wracks des Seegefechts bei Helgoland von 1914

Donnerstag, 31. August 2017, 09:08

Kleiner Kreuzer SMS Ariadne (Foto: Sammlung Deutscher Marinebund) Erste wissenschaftliche Untersuchungen an vier versenkten deutschen Schiffen in der Nordsee nach über 100 Jahren angelaufen Helgoland. Es war der 28. August 1914, der für vier Schiffe der Kaiserlichen Marine zum Verhängnis wurde. Der Erste Weltkrieg dauerte gerade knapp vier Wochen, als es nahe Helgoland zum ersten größeren Seegefecht zwischen der deutschen und der britischen Flotte kam. Für die Kaiserliche Marine war...

... mehr »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.