TauchJournal - abtauchen im netz
RSS-Feed TauchJournal aud Facebook
» Tauchbasen » Zypern

TauchJournal

Tauchbasen weltweit

powered by

Scubapro

Tauchbasen » Zypern

ANZEIGE Mares

Untergegangen und vergessen – Die Wracks des Seegefechts bei Helgoland von 1914

Donnerstag, 31. August 2017, 09:08

Kleiner Kreuzer SMS Ariadne (Foto: Sammlung Deutscher Marinebund) Erste wissenschaftliche Untersuchungen an vier versenkten deutschen Schiffen in der Nordsee nach über 100 Jahren angelaufen Helgoland. Es war der 28. August 1914, der für vier Schiffe der Kaiserlichen Marine zum Verhängnis wurde. Der Erste Weltkrieg dauerte gerade knapp vier Wochen, als es nahe Helgoland zum ersten größeren Seegefecht zwischen der deutschen und der britischen Flotte kam. Für die Kaiserliche Marine war...

... mehr »

Zypern-News auf TauchJournal.de

Giftige Rotfeuerfische erobern das Mittelmeer

Montag, 4. Juli 2016, 12:29 Uhr

Rotfeuerfisch

Innerhalb nur etwa eines Jahres hat der eigentlich im Roten Meer und im Indischen Ozean beheimatete Raubfisch die Südküste von Zypern besiedelt, wie Forscher in einer neuen Studie berichten. Im Mittelmeer bedroht der Rotfeuerfisch nun die heimische Artenvielfalt. Gründe für das Vordringen des Eindringlings sehen die Forscher in der klimabedingten Erwärmung des Mittelmeers. Aber auch der Ausbau des Suezkanals könnte eine Rolle spielen
… mehr »

» Zypern: "Zenobia"-Wrackwoche 2015
» Buddyweeks 2014 bei Werner Lau in Bali, Fuerteventura und Zypern
» Buddyweeks bei Werner Lau in Fuerteventura und Zypern
» Werner Lau goes Fuerteventura und Zypern

» Alle Zypern-News auf TauchJournal.de