TauchJournal - abtauchen im netz
RSS-Feed TauchJournal aud Facebook
» Tauchbasen » Diving Centers Werner Lau Sharm el Sheikh
Sea Explorers

TauchJournal

Tauchbasen weltweit

powered by

Scubapro

Tauchbasen » Ägypten » Sharm el Sheikh

Diving Centers Werner Lau Sharm el Sheikh

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2015

Im Herzen der Naama Bay in Sharm el Sheikh liegt die Tauchbasis von Werner Lau. Die besten Tauchplätze liegen direkt vor der Haustür

Tauchbasis

Die Werner-Lau-Tauchbasis in Sharm el Sheikh, Foto: © www.wernerlau.com

Zu den Top Tauchplätzen in der Region zählen unter anderem die Straße von Tiran, Ras Mohammed und das Wrack der „Thistlegorm", das einmal pro Woche angefahren wird. Ein weiteres Highlight sind die einmal wöchentlich angebotenen Fahrten mit dem Bus nach Dahab, wo die bekannten Tauchspots Blue Hole und Canyon betaucht werden. Die lokalen Tauchplätze werden natürlich täglich angefahren. Hierfür stehen moderne Motoryachten zur Verfügung, auf denen mittags ein umfangreiches Buffet angeboten wird.

In Sharm el Sheikh gibt es viele Hotels zur Auswahl, für jedes Urlaubsbudget ist das Passende dabei. Der Transfer von und zu den Hotels in Sharm el Sheikh sowie Nitrox sind ein kostenloses Serviceangebot der Tauchbasis. Wer ohne Transfer auskommen möchte, sollte das nur wenige Gehminuten entfernte Hotel Eden Rock buchen. Direkte Buchungsmöglichkeit über das Werner Lau Buchungscenter (buchung@wernerlau.com, Tel. 0201/868 10 75).

Technisches Tauchen!
Für technische Taucher oder solche, die es werden wollen, bietet die Tauchbasis Ausbildung nach verschiedenen Standards sowie Sidemount- und Kreislaufgeräte verschiedener Hersteller an.

Rochen, Foto: © www.wernerlau.comManta, Foto: © www.wernerlau.comSharm el Sheikh, Foto: © www.wernerlau.comTauchbasis, Foto: © www.wernerlau.comJolanda Riff, Foto: www.wernerlau.comJolanda Riff, Foto: www.wernerlau.comTauchboote, Foto: © www.wernerlau.comEden Rock Hotel

Unterkunft (Resort/Hotel)

Eden Rock

Zimmer/Bungalows: 88 Zimmer

Restaurants: 1, Bars: 2

Swimmingpool: ja

Aktivitäten: Wassersport, Ausflüge

Wellness: nein

Flughafen: Sharm El Sheikh, 15 km

Transfer: 20 Minuten

Internet: Hotel-Website

E-Mail: info@edenrockhotel.net

Tauchbasis

Diving Centers Werner Lau

Ausbildung: SSI, PADI

Hausriff: ja

Nitrox: ja

Anzahl Tauchboote: 2 bis 4

Adresse: Hotel Helnan Marina, Tauchbasis, Naama Bay, Sharm el Sheikh, Egypt

Telefon: +20 100 5054148

Fax: +20 69 3600457

Diving Centers Werner Lau auf Facebook

Skype: wernerlauredsea

E-Mail: redsea@wernerlau.com

Internet: Basis-Website

Geöffnet: ganzjährig

Reiseveranstalter


Weitere Tauchbasen der Region

Ägypten » Sharm el Sheikh


Alle Tauchbasen

Diesen Artikel weiterempfehlen:

ANZEIGE Mares

Untergegangen und vergessen – Die Wracks des Seegefechts bei Helgoland von 1914

Donnerstag, 31. August 2017, 09:08

Kleiner Kreuzer SMS Ariadne (Foto: Sammlung Deutscher Marinebund) Erste wissenschaftliche Untersuchungen an vier versenkten deutschen Schiffen in der Nordsee nach über 100 Jahren angelaufen Helgoland. Es war der 28. August 1914, der für vier Schiffe der Kaiserlichen Marine zum Verhängnis wurde. Der Erste Weltkrieg dauerte gerade knapp vier Wochen, als es nahe Helgoland zum ersten größeren Seegefecht zwischen der deutschen und der britischen Flotte kam. Für die Kaiserliche Marine war...

... mehr »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.