TauchJournal - abtauchen im netz
RSS-Feed TauchJournal aud Facebook
» News » Tauchreisen » Biodiversity-Spezialtour mit der „Mermaid II"
Sea Explorers

Rubrik: Tauchreisen

Biodiversity-Spezialtour mit der „Mermaid II"

Mittwoch, 30. Mai 2012, 08:08

Die „Mermaid II" unternimmt vom 31.12.2012 bis 15.01.2013 eine interessante 16-tägige Biodiversity-Spezialtour von Maumere nach Sorong/West-Papua (Indonesien)

Mermaid II Divedeck

Das Divedeck der "Mermaid II", Foto: © Mermaid Liveaboards

Die Tour beinhaltet 14 Tauchtage (ca. 48 Tauchgänge) und startet in Maumere/Flores und führt über Serbete/Kawula, Wetar/Alor, Gunung Api, die Lucipara-Inseln, Banda Neira und Ambon/Molukken durch die Bandasee und weiter über Misool/Raja Ampat bis Sorong. Diese einmalige Tauchsafari führt durch die Hotspots der Biodiversität: die Bandasee und Raja Ampat sind die Gebiete mit der weltweit größten Artenvielfalt! Es werden viele seltene Arten gesehen, z.B. der Fransen-Teppichhai/Wobbegong oder der erst kürzlich entdeckte Epaulettenhai (Hemiscyllium ocellatum).

Die Tour kostet bei Dive & Dream 3.245 Euro in der Budget-Kabine und 3.545 Euro in der Deluxe-Kabine. Die Preise verstehen sich pro Person inkl. Vollpension und Tauchen, ab Maumere/bis Sorong (ohne Flüge). Flugkosten ab Denpasar: Maumere ca. 110 Euro, Sorong ca. 170 Euro. Die Einreise ist ebenfalls über Jakarta oder Manado möglich. Infos: www.dive-and-dream.de.

Schlagwörter: , ,

Kurzlink:


TauchJournal-News per Mail abonnieren

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed

Diesen Artikel weiterempfehlen:

ANZEIGE Mares

Untergegangen und vergessen – Die Wracks des Seegefechts bei Helgoland von 1914

Donnerstag, 31. August 2017, 09:08

Kleiner Kreuzer SMS Ariadne (Foto: Sammlung Deutscher Marinebund) Erste wissenschaftliche Untersuchungen an vier versenkten deutschen Schiffen in der Nordsee nach über 100 Jahren angelaufen Helgoland. Es war der 28. August 1914, der für vier Schiffe der Kaiserlichen Marine zum Verhängnis wurde. Der Erste Weltkrieg dauerte gerade knapp vier Wochen, als es nahe Helgoland zum ersten größeren Seegefecht zwischen der deutschen und der britischen Flotte kam. Für die Kaiserliche Marine war...

... mehr »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.