TauchJournal - abtauchen im netz
RSS-Feed TauchJournal aud Facebook
» UW-Fotografen » Uli Kunz

Portfolio

UW-Fotografen »

Uli Kunz

Uli Kunz

Uli Kunz

Uli Kunz ist als Landratte in der Nähe des Schwarzwalds geboren worden und hat sich bereits in seiner Jugend den Wasserratten angeschlossen, mit denen er heute immer noch nasse Abenteuer erlebt. Dabei treibt er bei allen Temperaturen sein Unwesen und stürzt sich ins Eiswasser der Arktis wie in tropische Unterwasserhöhlen, in Kelpwälder vor Norwegen oder auf den Schlammboden der Ostsee. Der Meeresbiologe und Forschungstaucher ist mit Haien, Schwertwalen und Belugas getaucht, hat sagenhafte Korallenriffe vor Norwegen aufgespürt und einmalige Begegnungen mit dem größten Fisch der Erde gehabt.

Seine Fotos der Forschungsexpeditionen werden in National Geographic, bild der wissenschaft, GEO und verschiedenen Magazinen und Büchern veröffentlicht. Als Kameramann war er an der Produktion eines 3D-Kinofilmes beteiligt und immer wieder erstaunt, dass die riesige Kamera so viel wog wie er selbst. Wenn er sich gerade nicht die Haare nass macht, arbeitet er mit Vorliebe als Reiseleiter in der Arktis oder der Antarktis und spürt den Eisbären und Pinguinen nach. Oder er freut sich darauf, bei seinen Live-Reportagen und Multivisions-Shows neugierige Zuschauer auf eine Reise unter die Oberfläche zu entführen …

Internet:
www.uli-kunz.com
www.submaris.com
www.youtube.com/user/kunzgalerie

Kegelrobbe vor Helgoland, Foto: © Uli Kunz - www.uli-kunz.com1.800 Jahre alter Maya-Schädel in der Unterwelt von Mexiko, Foto: © Uli Kunz - www.uli-kunz.comNeugieriger Beluga in der Hudson Bay, Foto: © Uli Kunz - www.uli-kunz.comGlasklares Wasser in einer Tropfsteinhöhle auf Yucatán, Foto: © Uli Kunz - www.uli-kunz.comArchäologische Forschungsarbeiten in einer Cenote, Foto: © Uli Kunz - www.uli-kunz.comEin Opfergefäß der Maya am Grund einer wassergefüllten Höhle, Foto: © Uli Kunz - www.uli-kunz.comDeutschlands einziges bemanntes Forschungstauchboot "JAGO" in Norwegen, Foto: © Uli Kunz - www.uli-kunz.comTiefseequalle Periphylla, Foto: © Uli Kunz - www.uli-kunz.comSiebenkiemerhai im Kelbwald vor südafrika, Foto: © Uli Kunz - www.uli-kunz.comIm Untergrund der südfranzösischen Berge haben sich an einigen Stellen beeindruckende Höhlen gebildet, Foto: © Uli Kunz - www.uli-kunz.comIm OZEANEUM Stralsund arbeiten die Tierpfleger unter anderem im großen Schwarmfischbecken, Foto: © Uli Kunz - www.uli-kunz.comForschungstaucher von SUBMARIS auf archäologischer Spurensuche im Tiefen Brunnen der Burg Nürnberg, Foto: © Uli Kunz - www.uli-kunz.com

Hinweise zum Urheberrecht
Das Copyright für sämtliche Bilder dieses Artikels verbleibt allein bei Uli Kunz. Vervielfältigungen oder Verwendung dieser Objekte sind ohne Genehmigung des Autoren untersagt. Alle Verletzungen der Urheberrechte an Bildern von Uli Kunz werden strafrechtlich verfolgt. Beachtet also bitte:
Bilderklauen verboten!

Diesen Artikel weiterempfehlen:

ANZEIGE Mares

Öl- und Gasbohrungen als starke Quelle von Treibhausgasen

Dienstag, 17. Oktober 2017, 09:10

Bohrlöcher in der Nordsee könnten eine deutlich größere Quelle von Methan, einem starken Treibhausgas, sein als bisher angenommen. Das zeigt eine Studie, die Forscher des GEOMAR Helmholtz-Zentrums für Ozeanforschung Kiel jetzt in der internationalen Fachzeitschrift Environmental Science & Technology veröffentlicht haben. Demnach treten aus den die Bohrungen umgebenden Sedimenten große Mengen Methan aus – vermutlich über lange Zeiträume Die Bilder gingen um die Welt. Im April 2010 entwichen aus einem...

... mehr »

UW-Fotografie-News auf TauchJournal.de

Fotowettbewerb „Elba Tauch- und Fotofest 2017“

Sonntag, 13. August 2017, 08:41 Uhr

Wrack

Vom 21. Oktober bis 4. November 2017 findet das zweite „Elba Tauch- und Fotofest“ statt. Der Fotowettbewerb steht unter der Schirmherrschaft der deutschen Tauchbasis Aquanautic Elba
… mehr »

» Neue Outdoor-Kamera „Tough TG-5" von Olympus
» Werner Lau: UW-Fotografen gesucht
» Neue Outdoor- und UW-Kamera "DC2000" von SeaLife
» Video: Tipps zur Unterwasserfotografie auf der "boot 2017"

» Alle UW-Fotografie-News auf TauchJournal.de