TauchJournal - abtauchen im netz
RSS-Feed TauchJournal aud Facebook
» News » Szene » Hans Hass zu Besuch in Kiel

Rubrik: Szene

Hans Hass zu Besuch in Kiel

Dienstag, 6. Oktober 2009, 12:43

Die Taucherlegende Prof. Dr. Hans Hass stattete dem IFM-GEOMAR in Kiel einen Kurzbesuch ab

Prof. Hass am Tauchboot "JAGO", Foto: Jan Steffen, IFM-GEOMAR

Prof. Hass am Tauchboot "JAGO", Foto: Jan Steffen, IFM-GEOMAR

Besonders interessierte er sich für das Forschungstauchboot „JAGO". „Tauchen würde ich damit nie", erklärte Hass kopfschüttelnd. Ihm würde nicht gefallen, dass er sich der Technik ausliefern müsse. Beim Tauchen habe er die Grenzbereiche immer selbst sehr deutlich spüren und kontrollieren können, erzählte der gebürtige Wiener.

Der heute 90 Jahre alte Hass produzierte in den 50er und 60er Jahren über 100 Unterwasserfilme und machte den Tauchsport populär. Hass wird heute mit dem Elisabeth-Mann-Borgese-Preis der Landesinitiative „Zukunft Meer" geehrt. Infos: www.ifm-geomar.de.

Schlagwörter:

Keine verwandten Artikel

Kurzlink:


TauchJournal-News per Mail abonnieren

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed

Diesen Artikel weiterempfehlen:

ANZEIGE Mares

Walensee Apnea Festival – Die Vierte!

Donnerstag, 10. August 2017, 10:55

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, Helfer, Gemeinde Amden, Karin Trost und natürlich an unsere Sponsoren und Ambassadors, Mares, SSI, DAVOSA, Chris Benz, Ivana Orlovic, Samo Jeranko und Neza. Der Titel sagt schon alles! In diesem Jahr hatten wir Glück im Unglück. Da Antonio Kodermann leider in diesem Jahr nicht teilnehmen konnte, mussten wir umdisponieren. Wir haben Samo Jeranko einen der tiefsten Freitaucher der Welt und Ivana Orlovic, eine der besten...

... mehr »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.