TauchJournal - abtauchen im netz
RSS-Feed TauchJournal aud Facebook
» News » Tauchausrüstung » Trocki-Aktion von Aquata

Rubrik: Tauchausrüstung

Trocki-Aktion von Aquata

Donnerstag, 12. November 2009, 08:02

Auqata bietet einen Monat lang zwei Trockenanzüge unterschiedlicher Bauart zum günstigen Preis von 498 Euro an: den 7-mm-Neoprenanzug „Peju" und den neuen PU-Anzug „EXT ECO". Die Aktion ist zeitlich und von der Stückzahl her begrenzt: Zwischen dem 16. November und dem 16. Dezember 2009 sind die Anzüge bei den Aquata-Fachhändlern erhältlich

Die Aktions-Trockis "Peju" und "EXT ECO" von Aquata

Die Aktions-Trockis "Peju" und "EXT ECO" von Aquata

Der „EXT ECO" aus Polyuethan/Cordura ist mit einem diagonalen Fronteinstieg versehen, so dass ein Einstieg ohne fremde Hilfe möglich ist. Der frontale Reißverschluss ist mit einer Abdeckung geschützt, die durch einen zusätzlichen Reißverschluss gesichert wird. Der Torso ist mit Hilfe eines Gurtbands verstellbar und ermöglicht damit dem Taucher, den Anzug nach seinem Geschmack einzustellen. Die Beinweite lässt sich durch einen Reißverschluss verschmälern oder erweitern. Die Armmanschetten sind mit weichem Neopren abgedeckt.

Der „Peju" aus 7-mm-High-Tec-Thermal-Protection-Neopren wird durch die Quick-Zip-Haube interessant. Durch das flexible System kann die Haube per Reißverschluss abgesetzt werden und ermöglicht einen unkomplizierten Einstieg in den Anzug. Der horizontale Rückenreißverschluss ist mit einer Schutzabdeckung aus Neopren versehen. Die Dichtmanschetten aus Latex sind mit Neopren abgedeckt. Die flachen drehbaren Power-Ventile eignen sich auch für das technische Tauchen sowie den Höhlen- und Wrackbereich.

Beide Anzüge sind für Handschuh-Ringsysteme geeignet und mit dem Dry-Sock-System und separatem Schuh ausgestattet. Weitere Infos: www.aquata.de.

Schlagwörter: ,

Kurzlink:


TauchJournal-News per Mail abonnieren

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed

Diesen Artikel weiterempfehlen:

ANZEIGE Mares

„Plastik-Peter“ ausgezeichnet

Dienstag, 26. September 2017, 15:57

Der Kinospot „Plastik-Peter“, der im Rahmen des Wissenschaftsjahres 2016*17 – Meere und Ozeane entstanden ist, hat den Golden Green Award 2017 gewonnen. Mit dem Spot möchte das Bundesministerium für Bildung und Forschung Bewusstsein für die Plastikverschmutzung in den Weltmeeren schaffen. Ausgezeichnet wurde der Spot in der Kategorie „Nachhaltige Produktion und Kreislaufwirtschaft“ Bereits im sechsten Jahr kürt der Deauville Green Award herausragende Leistungen der audiovisuellen Produktion und Kommunikation, die sich mit...

... mehr »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.