Rubrik: Tauchreisen
Montag, 18. November 2013, 09:05
Das Great Barrier Reef in Australien ist eines der artenreichsten und vielfältigsten Ökosysteme der Welt. Insgesamt bilden über 2.900 einzelne Korallenriffe das 2.300 Kilometer lange Riff an der Küste Queenslands, was es zum weltgrößten lebenden Organismus macht. Einige der seltensten Tiere, die nirgendwo anders auf diesem Planeten vorkommen, leben am Great Barrier Reef
Das Tourismusbüro will ab sofort die Meeresfauna noch starker in den Mittelpunkt seiner touristischen Vermarktung stellen. In Anlehnung an die „Big 5“ in Afrika hat Tourism and Events Queensland nun die „Great 8“ ins Leben gerufen.
Australien-Urlauber haben die Unterwasserwelt erst komplett kennengelernt, wenn sie den „Great 8“ begegnet sind – den acht wichtigsten Tieren am Great Barrier Reef. Dazu zählen die Schildkröte, der Clownfish (Nemo), der Napoleonfisch, der Manta-Rochen, die Riesenmuschel, der Zackenbarsch, der Wal und der Hai.
Weitere Informationen zu den „Great 8” und zum Riff allgemein, zu Schutzmaßnahmen und Urlaubsangeboten für jeden Geldbeutel gibt es unter www.queensland-australia.eu/de/GreatBarrierReef.
Schlagwörter: Australien, Great Barrier Riff, Queensland
Kurzlink:
Dienstag, 2. Februar 2021, 21:15
Hatte heute ein Gespräch mit der Inhaberin von Bathala Island Resort. Es ist beschlossen, dass Bathala ab dem 21.Februar wieder für unsere Kunden aus Europa und der Schweiz buchbar ist. Das passt genau in die Manta-Saison. Wenn wir Flüge bekommen werden auch Lilly und ich im April dort sein… Wir freuen uns auf Euch.. Werner [...]