TauchJournal - abtauchen im netz
RSS-Feed TauchJournal aud Facebook
» News » Szene » Assistance-Profi als neuer Geschäftsführer bei aqua med
Sea Explorers

Rubrik: Szene

Assistance-Profi als neuer Geschäftsführer bei aqua med

Mittwoch, 23. November 2011, 07:53

Sven Aumann (38) ist seit dem 1. November 2011 Geschäftsführer der Medical Helpline Worldwide & aqua med

Tobias Draeger und Sven  Aumann

Führungswechsel bei aqua med: Dr. Tobias Dräger (links) und Sven Aumann

Aumann, ein Assistance-Profi mit 20 Jahren Berufserfahrung, war zuletzt Leiter der Technischen- und Unfall-Assistance bei der zur ERGO Versicherungsgruppe gehörenden almeda GmbH. Eine der Kernaufgaben von Sven Aumann bei der MHW ist unter anderem die Weiterentwicklung der Assistancegeschäfte. Er löst damit Dr. Tobias Dräger ab, der seit 1. Oktober 2011 seine Tätigkeit in der neu geschaffenen Position des „Managers International Business Development" aufgenommen hat. Dräger war von 2009 bis 2010 als „Head of Business Development" tätig und teilte sich ein weiteres Jahr lang mit Firmengründer Marco Röschmann die Stelle des Geschäftsführers. Er wird die Geschäfte der MHW & aqua med vor allem für den Bereich des Sporttauchens auf internationaler Ebene weiter ausbauen. Infos: www.aqua-med.eu.

Schlagwörter: , ,

Kurzlink:


TauchJournal-News per Mail abonnieren

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed

Diesen Artikel weiterempfehlen:

ANZEIGE Mares

Neue Rote Liste: Hoffnung für Wale

Freitag, 16. November 2018, 11:30

Naturschutzmaßnahmen haben Finnwalen neue Hoffnung gegeben, so die Aktualisierung der Roten Liste der bedrohten Arten der Weltnaturschutzorganisation IUCN. Der Finnwal hat sich im Status von „bedroht“ zu „gefährdet“ verbessert, nachdem der Walfang verboten wurde. Unter Druck stehen etliche Fischarten, die massiv durch Überfischung bedroht sind Insgesamt umfasst die Rote Liste der IUCN jetzt 96.951 Arten, von denen 26.840 vom Aussterben bedroht sind. Walpopulationen nehmen zu Der Finnwal (Balaenoptera physalus), der...

... mehr »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.