TauchJournal - abtauchen im netz
RSS-Feed TauchJournal aud Facebook
» News » Szene » Assistance-Profi als neuer Geschäftsführer bei aqua med

Rubrik: Szene

Assistance-Profi als neuer Geschäftsführer bei aqua med

Mittwoch, 23. November 2011, 07:53

Sven Aumann (38) ist seit dem 1. November 2011 Geschäftsführer der Medical Helpline Worldwide & aqua med

Tobias Draeger und Sven  Aumann

Führungswechsel bei aqua med: Dr. Tobias Dräger (links) und Sven Aumann

Aumann, ein Assistance-Profi mit 20 Jahren Berufserfahrung, war zuletzt Leiter der Technischen- und Unfall-Assistance bei der zur ERGO Versicherungsgruppe gehörenden almeda GmbH. Eine der Kernaufgaben von Sven Aumann bei der MHW ist unter anderem die Weiterentwicklung der Assistancegeschäfte. Er löst damit Dr. Tobias Dräger ab, der seit 1. Oktober 2011 seine Tätigkeit in der neu geschaffenen Position des „Managers International Business Development" aufgenommen hat. Dräger war von 2009 bis 2010 als „Head of Business Development" tätig und teilte sich ein weiteres Jahr lang mit Firmengründer Marco Röschmann die Stelle des Geschäftsführers. Er wird die Geschäfte der MHW & aqua med vor allem für den Bereich des Sporttauchens auf internationaler Ebene weiter ausbauen. Infos: www.aqua-med.eu.

Schlagwörter: , ,

Kurzlink:


TauchJournal-News per Mail abonnieren

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed

Diesen Artikel weiterempfehlen:

ANZEIGE Mares

Gigantisches Kaltwasserkorallen-Gebirge unter Wasser

Donnerstag, 5. April 2018, 10:02

Auf einer Länge von etwa 400 Kilometern erstreckt sich am Meeresboden vor der Küste Mauretaniens die weltweit größte zusammenhängende Kaltwasserkorallenstruktur. Dr. Claudia Wienberg vom MARUM – Zentrum für Marine Umweltwissenschaften an der Universität Bremen und ihre Kollegen haben untersucht, wie sich die Kaltwasserkorallen vor Mauretanien in den vergangenen 120.000 Jahren entwickelten. Anders als tropische Korallen, die in flachen, lichtdurchfluteten Gewässern leben, findet man Kaltwasserkorallen in Wassertiefen von mehreren hundert bis...

... mehr »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.