Rubrik: UW-Fotografie
Donnerstag, 30. Mai 2013, 07:47
Am 15. und 16. Juni 2013 steht Meißen im Zeichen der Unterwasserfotografie. Wer seine fotografischen Fähigkeiten im Mares-Fotoworkshop ausbauen möchte, kann beim anschließenden Modellfoto-„Shoot-Out“ sogar einen hochwertigen Preis gewinnen
Meißen (Sachsen): Am dritten Juniwochenende glühen die Digitalkameras in der Porzellanstadt heiß. Denn an diesen beiden Tagen lädt der Tauchshop Meißen gemeinsam mit Mares alle UW-Foto interessierten und begeisterten Taucher zum Mares-Modell-Workshop mit anschließendem Shoot-Out im Steinbruchsee „Riesenstein" ein. Unter der fachkundigen Leitung des bekannten Buchautors und Unterwasserfotografen Bernd Humberg beginnt der Workshop mit Theorie und Praxis am Samstag, den 15. Juni im Erlebnisbad Wellenspiel. 25 m Sicht, 30°C warmes Wasser und 4 m Tauchtiefe garantieren perfekte Schulungsbedingungen. Der Inhalt des Workshops konzentriert sich auf die Aufgabenstellung „Modellfotografie unter Wasser" – somit auf die klassische Situation „wie setze ich meinen Partner/In fotografisch perfekt in Szene". Das im Pool erarbeitete Grundwissen wird am darauf folgenden Sonntag im Freigewässer (Tauchbasis Riesenstein) unter Wettkampfbedingung erprobt. Ein Jury bewertet die besten Fotos, die anschließend veröffentlicht werden. Auf die Gewinner warten hochwertige Sachpreise von Mares.
Anmeldung und Infos: www.tauchschule-abyss.com.
Ort/Beginn: Erlebnisbad Wellenspiel, 15. Juni, 8:00 Uhr. Riesenstein, 16. Juni, 9:00 Uhr
Bedingungen: Tauchbrevet und gültiges ärztliches Attest. Das Modell muss für das Shoot-Out mit Mares-Ausrüstung bekleidet sein. Es wird eine begrenzte Auswahl Foto geeigneter Ausrüstungen kostenfrei gestellt.
Teilnahmegebühr: 40 Euro, begrenzte Teilnehmerzahl.
Schlagwörter: Bernd Humberg, Mares, Meißen, Workshop
Kurzlink: