Rubrik: Tauchreisen
Donnerstag, 3. Februar 2011, 23:33
Aufgrund der gewaltsamen Auseinandersetzungen in Ägypten wird vor Reisen nach Kairo, Alexandria und Suez gewarnt. Von Reisen in die übrigen Landesteile einschließlich der Urlaubsgebiete am Roten Meer wird weiterhin dringend abgeraten
Ägypten: Für Teile des Landes gilt seit heute eine Reisewarnung, Grafik: www.wkimedia.org/CIA
Das Auswärtige Amt rät deutschen Staatsangehörigen nachdrücklich, die Ausgangssperre strikt zu beachten und möglichst auch außerhalb der Sperrzeiten, insbesondere am Freitag, den 4. Februar, in sicheren Unterkünften zu bleiben.
Das Auswärtige Amt empfiehlt, eine Ausreise aus Kairo, Alexandria und Suez ernsthaft in Erwägung zu ziehen, sofern dies sicher möglich ist, und die Angebote der Fluggesellschaften zu nutzen. Die Deutsche Botschaft in Kairo steht mit Rat und Beistand zur Verfügung und organisiert nach entsprechender Sicherheitsabschätzung im Rahmen des Möglichen gesicherte Konvois zum Flughafen. Betroffene können sich mit der Deutschen Botschaft, Tel.Nr. 00202 27 28 20 00, in Verbindung setzen.
Aufgrund zahlreicher Anfragen von Reisenden am Roten Meer rät das Auswärtige Amt, die Angebote der Reiseveranstalter zu vorzeitigen Rückreise anzunehmen. Aufgrund der Lageentwicklung kann es auch in den Tourismusgebieten zu Schwierigkeiten, insbesondere in Bezug auf Versorgung und Logistik, kommen. Infos: www.auswaertiges-amt.de.
Schlagwörter: Ägypten, Teilreisewarnung
Kurzlink: