Tauchbasen » Philippinen » Visayas/Panglao
Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2017
Bohol ist mit 4.200 km² die zehntgrößte Insel der Philippinen und liegt in den Zentral-Visayas zwischen Cebu und Leyte. Die Insel ist bekannt für die „Chocolate Hills". Die Heuhaufen ähnelnden Hügel sind zwischen 40 und 120 Meter hoch, die während der Regenzeit grün und in der Trockenzeit schokoladenbraun sind. Die kleine Insel Panglao liegt südlich von Bohol
Die weißen Strände von Panglao zählen zu den schönsten der Provinz. Am quirligen Alona Beach befinden sich zahlreiche Resorts, Restaurants und Tauchbasen. Die Tauchbasis Genesis Divers wurde 1994 eröffnet und war eine der ersten Tauchbasen am Alona Beach. Die täglichen Tauchfahrten führen die Gäste zu Steilwänden, sanft abfallenden Riffhängen und Unterwasserinseln und zeigen die große Artenvielfalt von 800 farbfrohen Korallen, Fischen und anderen Meeresbewohnern. Zu den angefahrenen Tauchplätzen zählen unter anderem Balicasag Island mit dem „Black Forest", einem Wald aus schwarzen Korallen, an dem man häufig auf Thunfische, Makrelen und Barrakudas trifft sowie „Cervera Shoal", auch bekannt als „Snake Island". Die Unterwasserinsel ist bevölkert von Seeschlangen.
Direkt vor der Basis liegt ein Hausriff, das sich über den ca. ein Kilometer langen Alona Beach erstreckt. In dem Makroparadies kann man unter anderem Geisterfetzenfische und Mandarinfische sehen. Für die Hausrifftauchgänge stehen kleine Dinghis zur Verfügung.
Unterkunft (Resort/Hotel)
Zimmer/Bungalows: 11 Zimmer
Restaurants: 1, Bars: 1
Swimmingpool: nein
Aktivitäten: Schnorcheln, Landausflüge
Wellness: Massage
Flughafen: Tagbilaran (20 Kilometer)
Transfer: 30 Minuten
Internet: Hotel-Website
E-Mail: inquiry@hayahay.net
Tauchbasis
Ausbildung: PADI, SDI/TDI
Hausriff: ja
Nitrox: ja
Anzahl Tauchboote: 4
Max. Taucher/Tag: 25
Adresse: Alona Beach, Panglao Island, 6340 Bohol
Telefon: +63-38-502-9056
Fax: +63-38-502-9107
Skype: genesisdivers
E-Mail: dive@genesisdivers.com
Internet: Basis-Website
Geöffnet: ganzjährig