TauchJournal - abtauchen im netz
RSS-Feed TauchJournal aud Facebook
» News » Szene » „boot 2016": Sicherheit über und unter Wasser

Rubrik: Szene

„boot 2016": Sicherheit über und unter Wasser

Samstag, 23. Januar 2016, 08:29

Auf der weltgrößten Wassersportmesse boot Düsseldorf dreht sich ab heute bis zum nächsten Sonntag alles ums kühle Nass. Vom Bleikügelchen für Angler bis hin zur schier unerschwinglichen Megayacht ist alles dabei. Eins haben fast alle Ausstellungsstücke gemeinsam: Sie sollen sicher sein – über, aber auch unter Wasser

"boot Düsseldorf"

Die „boot 2016" startet heute

Zur Einstimmung auf Tauchers Lieblingsmesse gibt es ein paar bewegte Bilder zu ausgesuchten Themen der Sicherheit im und unter Wasser. Gezeigt werden eine wasserfeste Drohne und ein Rettungsgürtel mit Notschwimmweste im Meese-Einsatz sowie natürlich das Tauchvergnügen am Tauchturm in Halle 3.

Wie sagt Arnd Schöttler so schön in dem Film: „Wir haben letztes Jahr fast Tausend Leute hier durch den Tauchturm geschleust". Wen es also auf der Messe unter Wasser lockt, kann sein Glück ja mal am Tauchturm versuchen …

Infos: www.boot.de.

Schlagwörter:

Kurzlink:


TauchJournal-News per Mail abonnieren

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed

Diesen Artikel weiterempfehlen:

ANZEIGE Mares

Gigantisches Kaltwasserkorallen-Gebirge unter Wasser

Donnerstag, 5. April 2018, 10:02

Auf einer Länge von etwa 400 Kilometern erstreckt sich am Meeresboden vor der Küste Mauretaniens die weltweit größte zusammenhängende Kaltwasserkorallenstruktur. Dr. Claudia Wienberg vom MARUM – Zentrum für Marine Umweltwissenschaften an der Universität Bremen und ihre Kollegen haben untersucht, wie sich die Kaltwasserkorallen vor Mauretanien in den vergangenen 120.000 Jahren entwickelten. Anders als tropische Korallen, die in flachen, lichtdurchfluteten Gewässern leben, findet man Kaltwasserkorallen in Wassertiefen von mehreren hundert bis...

... mehr »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.