TauchJournal - abtauchen im netz
RSS-Feed TauchJournal aud Facebook
» News » Tauchreisen » Das Bunaken Oasis Dive Resort & Spa ist neues Mitglied der Best Boutique Collection

Rubrik: Tauchreisen

Das Bunaken Oasis Dive Resort & Spa ist neues Mitglied der Best Boutique Collection

Dienstag, 19. März 2019, 09:13

Das luxuriöse, ökologische und ethische Resort in Nord-Sulawesi (Indonesien) setzt einen neuen Standard für gehobene Tauch- und Urlaubserlebnisse im Bunaken National Marinepark. Mit dem dritten Mitglied der Best Boutique Collection erweitert die Repräsentanz für stilvolle Boutique-Resorts ihr Portfolio um ein zweites Land in Südostasien

Infinitypool

Bunaken Oasis Dive Resort & Spa: Infinitypool, Foto: © Bunaken Oasis Dive Resort & Spa

Der Bunaken Marinepark ist ein unberührtes Tauchparadies. Das Bunaken Oasis Dive Resort & Spa liegt am Ende des berühmten Liang Beach auf Bunaken Island. Das gesamte Gelände bietet einen atemberaubenden Panoramablick über die üppige tropische Vegetation und die Celebes-See. Das Resort mit zwölf Cottages wurde als Refugium für Ruhe und Entspannung vor und nach dem Tauchen oder Schnorcheln konzipiert. Blickfang und Herzstück der Anlage ist der Freiform-Infinity-Pool mit Sonnenliegen und direktem Zugang zur Cocktail-Bar.

Mit den großzügigen Tauchbooten, ausgestattet mit Frischwasserduschen und erstklassigen Einrichtungen für Fotografen, werden mehr als 90 außergewöhnliche Tauchplätze, die üppig bewachsene Steilwände, gesunde Riffe und Muck-Diving bieten, schnell und komfortabel erreicht. Die 5* PADI Tauchbasis mit großzügigem Kameraraum und separaten Einrichtungen für technisches Tauchen lädt erfahrene Taucher ein, auf Erkundungstauchgängen gänzlich unberührte Tauchplätze und Geheimnisse, die weiter unten in der Tiefe warten, zu entdecken.

Der nächste lokale Flughafen ist der Sam Ratulangi Airport in Manado (MDC) auf Nord-Sulawesi, die Transferzeit vom Flughafen mit dem Auto und anschließender Bootsfahrt beträgt insgesamt anderthalb Stunden. Internationale Flüge verbinden Manado mit Singapur (SIN), während verschiedene lokale Fluggesellschaften Flüge zwischen Manado und zahlreichen Zielen in Indonesien anbieten, darunter Jakarta, Denpasar/Bali, Sorong und Ternate, was attraktive Tauchurlaub-Kombinationen mit Raja Ampat möglich macht.

Die Idee zum Bau des Resorts kam den britischen Inhabern Elaine und Simon Wallace nachdem sie zahlreiche Tauchurlaube mit zu vielen Kompromissen verbracht hatten: „Entweder war das Resort erstklassig, das Tauchen aber nur das ungeliebte Stiefkind der Anlage, oder das Tauchen war herausragend, aber die Unterkunft war nicht das, was wir erwartet hatten. Also beschlossen wir ein Resort zu eröffnen, in dem Taucher und Schnorchler den bestmöglichen Service über wie unter Wasser erhalten“, erklärt Elaine Wallace.

Infos: www.bunakenoasis.com oder www.best-boutique-collection.eu.

Schlagwörter: ,

Kurzlink:


TauchJournal-News per Mail abonnieren

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed

Diesen Artikel weiterempfehlen:

ANZEIGE Werner Lau

Last Minute Special Family & Beginnertour

Freitag, 13. September 2019, 10:00

Für die folgende Tour haben wir die Preise um 30% reduziert: Familien- und Beginnertour 06. Oktober bis 13. Oktober 2019 ab Male/an Filitheyo und Familien- und Beginnertour 13. Oktober bis 20. Oktober 2019 ab/an Filitheyo Preis ab 1274,- EUR zzgl. Staffelrabatt Diese Touren sind besonders attraktiv für unerfahrene Taucher und Familien mit tauchenden [...]

... mehr »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.