Rubrik: Tauchausrüstung
Freitag, 27. Juli 2012, 08:07
Mit dem UW-Gehäuse „iGills SE-35" des amerikanischen Herstellers Amphibian Labs wird das iPhone nicht nur zur UW-Foto- und UW-Videokamera sondern dank App auch zum Tauchcomuter mit Logbuchfunktionalität
Das „iGills SE-35" ist ein UW-Gehäuse für das iPhone, das für Tauchgänge bis 40 Meter Tiefe geeignet ist. Das Gehäuse verfügt über Tasten, die eine Bedienung bestimmter Felder des Touchscreens ermöglichen. Im Zusammenspiel mit der kostenfreien App ist so die Frontkamera bedienbar. Möglich sind damit UW-Foto- und UW-Videoaufnahmen.
Über die Bedientasten lässt sich auch der Tauchcomputer, der auch über einen Nitrox- sowie Gauge-Modus verfügt, aktivieren und steuern. Angezeigt werden u.a. Temperatur, Tauchzeit, Tiefe und Luftvorrat. Nicht geeignet ist die Tauchcomputer-App für Dekompressionstauchgänge.
Die App speichert die Tauchgänge in ein editierbares Logbuch ab und erzeugt automatisch Tauchgangsprofile. Den Tauchgängen sind die entsprechenden Fotos zugeordnet. Ebenfalls Bestandteil der App ist ein digitaler magnetischer Kompass.
Das „iGills SE-35" soll sehr bald lieferbar sein und ca. 330 US-Dollar kosten. Es ist kompatibel mit dem iPhone 4S, dem iPhone 4 und dem iPhone 3GS. Infos: www.igills.com.
Schlagwörter: Amphibian Labs, iPhone, Tauchcomputer, UW-Gehäuse
Kurzlink:
Und das jetzt bitte für mein lumia800 http://t.co/D0UD2dJY