Rubrik: Tauchausrüstung
Mittwoch, 24. November 2010, 07:48
Die begehrte und weltweit renommierte Auszeichnung „red dot" für herausragendes Design wurde 2010 der neuen Mares-Flosse „X-Stream" und deren Designern im Mares-Stammhaus in Rapallo verliehen
Ob die beiden Mares-Designer Aristide Barone und Marco Barbagelata vor über zwei Jahren schon ahnen konnten, dass Ihr damals noch „handgeschnitzter" Erlkönig einmal mit den höchsten Weihen der Designerzunft geehrt werden würde? Selbstverständlich sprachen die hervorragenden Ergebnisse in der hauseigenen Flossentestanlage für eine ganz besondere Flosse. Aber um den „red do"-Award zu erhalten, musste die „X-Stream" auch über ein außergewöhnliches Design verfügen. Und genau diese Eigenschaft wurde der Flosse von der „red dot"-Expertenjury bescheinigt: „Mit dem Modell ‚X-Stream' präsentiert der Hersteller eine Taucherflosse, deren innovative Features sich in dem neuen Fußteil, einer Drei-Komponenten-Technologie, der OPB-Funktion (optimised pivoting blade) und einem stark reduzierten Gewicht ausdrücken. Hinzu kommt eine ausdrucksstarke Formensprache, die diese Eigenschaften klar hervorhebt und die Dynamik des Flossenschlags widerspiegelt."
Mares-Präsident Gerald Skrobanek war die Freude über sein engagiertes Designer-Team im Gesicht abzulesen, als er das „red dot"-Jahrbuch den beiden verantwortlichen Designern des Projektes und dem Leiter der Designabteilung Christof Oelrich überreichen durfte. Steht doch diese weltweit renommierte Auszeichnung symbolhaft für die Innovationskraft der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Mares. Übrigens: Die „X-Stream" gibt es zum Anfassen auf der „boot 2011" in Düsseldorf vom 22. bis 30. Januar am Mares-Stand (Halle 03, Stand E54). Infos: www.mares.com.
Kurzlink: