TauchJournal - abtauchen im netz
RSS-Feed TauchJournal aud Facebook
» News » Szene » diving.DE goes West: neue Partnerbasis in Mexiko

Rubrik: Szene

diving.DE goes West: neue Partnerbasis in Mexiko

Freitag, 25. Januar 2019, 15:44

Seit 1. September 2018 findet man diving.DE nun auch auf dem amerikanischen Kontinent, in Playa del Carmen (Yucatan, Mexico)

Dirk Penzel

Cave-Instructor Dirk Penzel, Basisleiter diving.DE Cenotes

Der bei mexikoreisenden allseits beliebte Badeort Playa del Carmen an der Riviera Maya, 70 km südlich von Cancun, ist seit vielen Jahren Standort von Cenote-Diving.com. Seit Herbst 2018 wurde die langjährige Freundschaft der Besitzer von diving.DE und Cenote-Diving nun in eine Partnerschaft umgewandelt – so entstand diving.DE Cenotes.

Höhlentauchen in Mexiko

Höhlentauchen in Mexiko, Foto: © diving.DE Cenotes

Das Diving.DE-Cenotes-Team ist spezialisiert auf privates Guiding in den unterirdischen Wasserläufen an der Riviera Maya. Die Gruppen in der Unterwelt der Maya sind klein und nie größer als 4 Taucher pro Guide.

Der Service ist äußerst persönlich und individuell, schließlich betreuen Dirk und sein kleines Team nie mehr als vier Taucher pro Tag. Dennoch steht den Gästen die komplette Logistik einer Tauchbasis zur Verfügung, das reicht von hochwertigem Scubapro-Leihequipment, Lampen von ARCHON sowie Wasch und Trockenplätzen für das Equipment.

Zusätzlich zum „normalen“ Cavern-Tauchen für Sporttaucher bietet diving.DE Cenotes auch Tauchgänge für Zertifizierte Höhlentaucher sowie Cave-Ausbildung bis zum Tecnical Cave Diver an. In der Regel werden Tagestouren mit zwei Tauchgängen angeboten.

In Kooperation mit dem kleinen Hotel „Casa Ejdo“ bietet diving.DE Cenotes seinen Gästen ein authentisches und echtes Mexiko-feeling an. Selbstverständlich bietet das diving.DE Cenote Team auch einen kostenfreien Transfer von anderen Hotels und Resorts in der Umgebung.

Geleitet wird diving.DE Cenotes von Dirk Penzel, er ist ausgebildeter Cave-Instructor mit über 25 Jahren Erfahrung. Tatkräftig unterstützt wird er dabei von Bettina Schade. Beide sind seit Jahren ein eingespieltes Team.

Infos: www.diving.de.

Schlagwörter: , , ,

Kurzlink:


TauchJournal-News per Mail abonnieren

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed

Diesen Artikel weiterempfehlen:

ANZEIGE Werner Lau

Werner Lau Tischkalender

Freitag, 10. Mai 2019, 08:00

Seit ein paar Jahren gestalten wir unseren jährlichen Tischkalender mit Euren Bilder. In den vergangenen Jahren haben wir viele, viele wunderschöne Aufnahmen von Euch bekommen. Die Resonanz war so überwältigend, dass wir uns entschlossen haben, auch in diesem Jahr einen Wettbewerb zu veranstalten. Schaut nochmal in Eure Unterwasseraufnahmen und [...]

... mehr »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.