Rubrik: Tauchausrüstung
Donnerstag, 5. August 2010, 08:01
Mit dem neuen „Dive Data Recorder", einer optionale Einheit zum Speichern von Tauchdaten, der speziell für Vollgesichtsmasken von Ocean Reef entwickelt wurde, kann man Tauchdaten speichern und später jederzeit abrufen. Die Batterie, der Sensor, ein Flash Memory-Speicher und der Prozessor befinden sich in einem wasserdichten, extrem kompakten Gehäuse (42x32x19mm), das ab Werk direkt am Visier der Vollgesichtsmaske befestigt wird
Der „Dive Data Recorder" erfasst und speichert frei konfigurierbare Tauchparameter wie Tauchzeit, Anzahl der Tauchgänge, Tauchtiefe, Wassertemperatur, Dekompressionsstopps, Flaschendruck sowie weitere wählbare Parameter und erstellt eine Auswertung des Tauchgangs in der Art eines Logbuchs. Zudem liefern die Daten wichtige Anhaltspunkte und Hinweise für die ordnungsgemäße Pflege und Wartung der Vollgesichtsmaske. Mit nur wenigen Mausklicks sind die Daten in sekundenschnelle auf dem PC und jederzeit abrufbereit. Die Verbindung erfolgt per USB. Die Software steht kostenlos unter www.oceanreefgroup.com/techservice.html zum Download zur Verfügung. Der „Dive Data Recorder" ist kompatibel mit den Masken „Space", „Raptor" und „Predator". Der Preis beträgt 224 Euro und beinhaltet das PC-Interface, USB-Kabel und die Montage.
Interessenten bieten haben im August/September die Möglichkeit, Vollgesichtsmasken mit Kommunikation zu testen. Die Testtermine werden im August in Stuttgart (Tauchsportzentrum Stuttgart/Tel.: 0711-6014966) und Goch (Samsdiving/Tel.: 0173-5357768), sowie Anfang September in der Tauchbasis Krämersee (Jürgens Tauchschule/Tel.: 0211-2495816) stattfinden. Um telefonische Anmeldung wird gebeten.
Technische Spezifikationen:
Schlagwörter: Ocean Reef, Vollgesichtsmaske
» Philippinen: Amun Ini Beach Resort bietet PADI-Spezialkurs für Vollgesichtsmasken an
» Ocean Reef und WTI Maldives von Jean-Claude Monachon kooperieren
» Integrierte Schnorchelmaske gewinnt Preis
» Ocean Reef nimmt gebrauchte Tauchmasken und Atemregler in Zahlung
» Apeks ruft die Zweite Stufe „TX100" für die Apeks-Vollmaske „Panorama Nova Dive" zurück
Kurzlink: