Rubrik: UW-Fotografie
Sonntag, 21. Februar 2010, 08:27
Ab April 2010 bringt Sony die weltweit dünnste wasserdichte Outdoorkamera „Cyber Shot DSC-TX5"auf den Markt
Ob Wandern, Skifahren oder Schnorcheln – die neue 10,- Megapixel-Cybershot ist extrem widerstandsfähig: Fällt sie aus 1,5 Meter Höhe auf den Boden, bleibt sie unbeschadet, auch Wassertiefen bis drei Meter meistert die „DSC-TX5" ohne Probleme. Selbst Schnee und Eis bis zu minus zehn Grad kommentiert sie mit einem geschmeidigen „klick" und schießt weiter unbeeindruckt und zuverlässig Fotos.
Mit einem Gewicht von 128 Gramm (ohne Akku) und nur 17,7 Millimetern Durchmesser ist sie die dünnste wasserdichte Digitalkamera der Welt. Ein Highlight der „DSC-TX5": Ihr Schwenkpanorama-Modus lässt sich nicht nur für Landschafts- und Architekturaufnahmen nutzen, sondern wurde für bewegte Objekte optimiert. Damit eignet sich die Funktion perfekt für begeisterte Taucher und Schnorchler, die atemberaubend schöne Unterwasser-Panoramen aufnehmen können. Drückt der Fotograf im entsprechenden Modus den Auslöseknopf und führt einen horizontalen oder vertikalen Kameraschwenk aus, nimmt die „DSC-TX5" eine Serie von Bildern auf und fügt diese Bilder automatisch zu einem nahtlosen Panorama zusammen. Der „intelligente" Modus erkennt dabei bewegte Objekte und fängt diese verschnitt- und verwacklungsfrei ein.
Die neue Outdoorkamera ist ab April 2010 in den Farben Silber, Schwarz, Hellgrün, Pink und Rosa zum Preis von 349,00 Euro zu haben. Infos: www.sony.de.
Schlagwörter: Outdoorkamera, Sony
Kurzlink: