TauchJournal - abtauchen im netz
RSS-Feed TauchJournal aud Facebook
» News » Szene » Erfolgreiche 7. InterDive in Friedrichshafen
Sea Explorers

Rubrik: Szene

Erfolgreiche 7. InterDive in Friedrichshafen

Samstag, 5. Oktober 2019, 07:18

Am Sonntag, den 29. September 2019 ging die 7. Tauch- und Reisemesse InterDive in Friedrichshafen zu Ende. Rund ums Tauchen drehten sich die vier Messetage, mit mehr als 200 Ausstellern aus der ganzen Welt

InterDive

Der Eingang zur InterDive

In Halle B5 inklusive „Zusatzhalle“ im Foyer der Messe Friedrichshafen präsentierten sich die renommiertesten Vertreter der Tauch- und Reisebranche. Handel, Hersteller, Tauchbasen, Tauchschiffe, Resorts, Veranstalter, Medien- und Ländervertretungen sorgten für ein beeindruckendes Angebot für Schnorchler, Tauchprofis und Taucheinsteiger.

In ihrem 7. Jahr war die InterDive wieder ein voller Erfolg: Trotz des schönen Wochenendwetters konnte der Besucherrekord aus 2018 noch übertroffen werden.

Auch die Aussteller zeigten sich sehr zufrieden. Sehr viele Kunden mit konkreten Kauf- und Buchungsabsichten besuchten die Messestände und ließen sich umfassend beraten. Dabei begrüßten die Teilnehmer ganz besonders die entspannte und persönliche Atmosphäre in der Messehalle.

InterDive 2019

InterDive 2019

Neben vielen Besuchern aus Süddeutschland waren zahlreiche Gäste aus Österreich und der Schweiz angereist, darunter auch viele Tauchvereine. Beim jährlich stattfindenden Vereinswettbewerb wurden wieder attraktive Geldpreise vom Messeveranstalter zur Verfügung gestellt. Der Gewinnerverein konnte sich über 1.000 Euro für die Vereinskasse freuen.

Ein informatives Bühnenprogramm sorgte für Abwechslung und Unterhaltung. Neben Vorträgen, Filmen zu Tauchdestinationen und Produktvorstellungen waren zum ersten Mal Podiumsdiskussionen zu brisanten Themen wie beispielsweise Haifütterungen mit dabei.

Großartige Reise- und Sachschnäppchen gab es auf den täglichen Charity-Auktionen. Unter anderem kamen Tauchequipment, Taucherschmuck und Reisen zu Top-Preisen unter den Hammer. Insgesamt wurden mehr als 4.000 Euro eingenommen. Der Erlös der Versteigerungen wird zu 100 Prozent an verschiedene gemeinnützige Organisationen gespendet. Die Messeorganisatoren bedanken sich an dieser Stelle bei allen Ausstellern, die Sachspenden zur Verfügung gestellt haben und allen Besuchern die fleißig mitgesteigert haben.

Die nächste InterDive Friedrichshafen findet vom 24. bis 27. September 2020 statt. Wie bereits 2019 wird die Messe im Jahr 2020 an allen vier Messetagen zeitgleich mit der INTERBOOT stattfinden.

Aufgrund des sensationellen Erfolges der vergangenen Jahre wird es im Januar 2020 zum ersten Mal eine Schwestermesse der InterDive auch in Frankfurt am Main geben.

Infos: www.inter-dive.de.

Schlagwörter:

Kurzlink:


TauchJournal-News per Mail abonnieren

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed

Diesen Artikel weiterempfehlen:

ANZEIGE Werner Lau

MY Sheena Last Minute Special Dezember 2019 und Januar 2020

Donnerstag, 14. November 2019, 12:49

Weihnachten und Neujahr auf den Malediven? Warum nicht auf der MY Sheena? Wir haben folgenden Touren um 30% reduziert. 7 Tage ab/an Filitheyo vom 22.12.2019 bis 29.12.2019 7 Tage ab/an Filitheyo vom 29.12.2019 bis 05.01.2020 7 Tage ab/an Filitheyo vom 05.01.2020 bis 12.01.2020 7 Tage ab/an Filitheyo vom 12.01.2020 bis 19.01.2020 Die Touren beginnen [...]

... mehr »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.