Rubrik: Tauchreisen
Samstag, 5. Juni 2010, 08:27
Die „Putiraja" ist eine der neuesten Tauchsafarimöglichkeiten im Gebiet der Raja Ampat Inselgruppe in West Papua/Indonesien und ab sofort bei Extratour im Programm. Das traditionelle Pinisi-Schiff wurde komplett umgestaltet und bietet allen Komfort, den man sich von einem Tauchschiff wünscht
Die „Putiraja" steht unter der Leitung von Papua Diving um Max Ammer, den Tauchpionieren im Raja-Ampat-Gebiet. Eine Besonderheit das Schiffes besteht darin, dass es gibt keine Mindestteilnehmerzahl gibt: Die „Putiraja" fährt schon mit nur einem Gast. An Bord gibt es insgesamt sechs Kabinen mit DU/WC und Klimaanlage. Fünf Kabinen verfügen über ein Doppelbett und ein darüber liegendes Einzelbett. Zusätzlich gibt es eine Luxussuite auf dem Oberdeck. Die „Putiraja" fährt verschiedene Touren zu den besten Tauchgebieten des Raja-Ampat-Archipels in West Papua. Darunter gibt es Touren ins südliche Gebiet der Inselgruppe, in den Norden bis nach Wayag oder auch eine Tour bis zur Triton Bay. Das Tauchgebiet gehört zu den artenreichsten Gebieten der Welt. Hier erleben Taucher üppige Riffe, herrliche Korallengärten, Steilwände, riesige Fischschwärme, Wobbegongs, Mantas und kleinste Kreaturen wie verschiedene Pygmäenseepferdchen, Krebse und seltene Anglerfische.
Extratour-Preisbeispiel: 7 Nächte an Bord der „Putiraja" in einer Doppelkabine mit DU/WC, Klimaanlage, Vollpension, Wasser, Kaffee, Tee, Transfers ab/bis Sorong, 3-4 Tauchgänge pro Tag sind zum Preis 1.626 Euro pro Person zu haben. Infos: www.extratour-tauchreisen.de.
Schlagwörter: Extratour, Indonesien, Tauchsafari
» Aquaventure Tauchreisen erweitert sein Indonesien-Programm
» Indonesisches Tauchresort Bunaken Oasis mit dem World Travel Awards 2020 ausgezeichnet
» Neue Cruise Directors auf der „Maluku Explorer"
» Werner Lau startet wieder mit Tauchsafaris auf den Malediven
» Passport to Paradise – Kombireise zu drei Resorts in Indonesien
Kurzlink: