TauchJournal - abtauchen im netz
RSS-Feed TauchJournal aud Facebook
» UW-Fotografen » Paul Munzinger
Sea Explorers

Portfolio

UW-Fotografen »

Paul Munzinger

Paul Munzinger

Paul Munzinger

Paul-W. Munzinger, Jahrgang 1951, ehemals Architekt und Diplom-Ingenieur, machte im Jahre 1990 sein Hobby zum Beruf: Er wurde Unterwasserfotograf und freier Journalist. Er erhielt über 60 Internationale Auszeichnungen für UW-Fotografie, arbeitete an mehr als zwei Dutzend Büchern zu den Themen Tauchen sowie Reisen und schrieb ungezählte Stories aus aller Herren Länder. Bis 2015 hatte er über 12.300 Tauchgänge in seinen Logbüchern und war mit Reportagen in diversen Magazinen vertreten, z.B. in TAUCHEN, Unterwasser, Atlantis über GEO bis zu National Geographic – und nach wie vor ist er immer auf dem Sprung nach neuen und spannenden Themen rund um das Thema Wasser. Für einige Veranstalter leitet er auch geführte Tauchtouren und arrangiert selbst Abenteuerreisen rund um den Globus. Paul-W. Munzinger lebt in Freiburg und taucht, wenn er nicht gerade auf Reisen ist, am liebsten im heimischen Süßwasser. Zunehmend setzt er sich für bedrohte Meerestiere sowie für den Naturschutz ein. Seit 2011 betreibt er das beliebte Internetportal www.100-beste-tauchreviere.de und seit Anfang 2015 produziert er zusammen mit Frank Schneider das Online-Magazin www.divingeurope.de.

Internet:
www.uw-media.de

Hinweise zum Urheberrecht
Das Copyright für sämtliche Bilder dieses Artikels verbleibt allein bei Paul Munzinger. Vervielfältigungen oder Verwendung dieser Objekte sind ohne Genehmigung des Autoren untersagt. Alle Verletzungen der Urheberrechte an Bildern von Paul Munzinger werden strafrechtlich verfolgt. Beachtet also bitte:
Bilderklauen verboten!

Diesen Artikel weiterempfehlen:

ANZEIGE Mares

Abenteuer auf den Åland-Inseln

Mittwoch, 13. Juni 2018, 09:14

von Dr. Florian Huber Weit oben im Norden, zwischen Finnland und Schweden, liegen die Åland-Inseln. Ende Mai machte sich ein Teil des Kieler Submaris-Teams auf den Weg dorthin, um eine weitere spannende Episode für Deutschlands bekannteste Dokumentationsreihe „Terra X“ zum Thema „Unterwasserarchäologie“ zu drehen.   Seit etwa 800 vor Christus ist der finnische Archipel in der nördlichen Ostsee ein stark befahrener Handelsweg. Über 6.500 kleine Inseln und Schären ragen aus...

... mehr »

UW-Fotografie-News auf TauchJournal.de

UW-Foto-Shootout in Indonesien und Norwegen

Mittwoch, 6. Juni 2018, 10:07 Uhr

Lembeh Gulen Critter Shootout

Der Countdown für ein besonderes UW-Foto-Event hat begonnen. Das Shootout zwischen einem Team im Lembeh Resort, Indonesien und einem Team im Gulen Dive Resort, Norwegen, geht am 16. Juni 2018 in die erste Runde. Es werden insgesamt drei Runden mit den Themen Nacktschnecken, Fische/Wirbellose und Weitwinkel ausgetragen
… mehr »

» Werner Lau: Fotowettbewerb für den Tischkalender 2019
» SeaLife auf der "boot 2018": Weitwinkelobjektiv geschenkt
» „KRAKEN Smarthousing“: ein UW-Gehäuse für gängige Smartphones
» Fotowettbewerb „Elba Tauch- und Fotofest 2017“

» Alle UW-Fotografie-News auf TauchJournal.de