Rubrik: Tauchreisen
Mittwoch, 16. Februar 2011, 07:45
Großfisch, Haie und Wildlife – Taucher die ein besonderes Erlebnis suchen, kommen mit der „Hai 5-Tauchrundreise" von Orca Reisen auf ihre Kosten. Neben den taucherischen Highlights von Südafrika und Mosambik werden eindrucksvolle Landerlebnisse in Safariparks angeboten
Die unvergleichliche Natur garantiert einen Urlaub der Extraklasse und das ganz ohne Jetlag, denn die Zeitverschiebung beträgt im Winter nur eine Stunde, im Sommer gibt es gar keinen Zeitunterschied. Begegnungen mit verschiedenen Haiarten sind hier an der Tagesordnung – die besten Voraussetzungen für einen gelungenen Tauchurlaub. Getaucht wird zuerst in der Sodwana Bay an den südlichsten Korallenriffen des Indischen Ozeans. Danach geht es zu den noch weitgehend unberührten Riffen vor Ponta do Ouro/Mosambik. Nirgendwo sonst auf der Welt wurden an einem einzigen Tauchplatz (Pinnacle) mehr unterschiedliche Haiarten gezählt als hier. Bullenhaie, Tigerhaie, verschiedene Hammerhaiarten, Schwarz- und Weißspitzenhaie, Leopardenhaie, Silberspitzenhaie und Walhaie gibt es mit etwas Glück zu sehen. Große Schulen von Thunfischen, Marlins, Mantas, Adlerrochen und Mobulas runden diese Weltklasse-Mischung aus Großfischen ab. Zum Abschluss werden im berühmten Gebiet der Aliwal Shoal gegen Aufpreis spezielle Tigerhai-Tauchgänge angeboten. Die Mindestteilnehmerzahl für die Tauchsafari beträgt nur zwei Personen. Der erfahrene Tourguide Brian Griffiths lebt seit etlichen Jahren in Südafrika, kennt „seine" Haie beim Vornamen und kümmert sich rührend um die Gäste.
Bei Orca Reisen gibt es die 13-tägige Tour ab/bis Durban inklusive 18 Tauchgänge, 12 Übernachtungen mit Halbpension in Hotels und Lodges der gehobenen Kategorie, Eintrittsgelder und Nationalparkgebühren, Tierbeobachtungen im Hluhluwe/Umfolosi Game Park und St. Lucia Wetland Park und Reiseleitung ab 2.695 Euro. Infos & Buchung: www.orca-dive.de.
Schlagwörter: Mosambik, Orca Reisen, Südafrika
» Südafrika: Todesfalle für Delphine entschärft
» Sämtliche Hainetze an den Stränden Südafrikas abgebaut
» Anantara Island Resorts: abtauchen in Mosambik
» Erfolge im Kampf gegen delphintödliche Hainetze in Südafrika
» Südafrika: Tod eines seltenen Delphins entfacht Kontroverse um Hainetze
Kurzlink: