TauchJournal - abtauchen im netz
RSS-Feed TauchJournal aud Facebook
» News » Szene » Hans Hass zu Besuch in Kiel
Sea Explorers

Rubrik: Szene

Hans Hass zu Besuch in Kiel

Dienstag, 6. Oktober 2009, 12:43

Die Taucherlegende Prof. Dr. Hans Hass stattete dem IFM-GEOMAR in Kiel einen Kurzbesuch ab

Prof. Hass am Tauchboot "JAGO", Foto: Jan Steffen, IFM-GEOMAR

Prof. Hass am Tauchboot "JAGO", Foto: Jan Steffen, IFM-GEOMAR

Besonders interessierte er sich für das Forschungstauchboot „JAGO". „Tauchen würde ich damit nie", erklärte Hass kopfschüttelnd. Ihm würde nicht gefallen, dass er sich der Technik ausliefern müsse. Beim Tauchen habe er die Grenzbereiche immer selbst sehr deutlich spüren und kontrollieren können, erzählte der gebürtige Wiener.

Der heute 90 Jahre alte Hass produzierte in den 50er und 60er Jahren über 100 Unterwasserfilme und machte den Tauchsport populär. Hass wird heute mit dem Elisabeth-Mann-Borgese-Preis der Landesinitiative „Zukunft Meer" geehrt. Infos: www.ifm-geomar.de.

Schlagwörter:

Kurzlink:


TauchJournal-News per Mail abonnieren

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed

Diesen Artikel weiterempfehlen:

ANZEIGE Werner Lau

MY Sheena Last Minute Special September 2019

Dienstag, 20. August 2019, 10:11

Für alle Kurzentschlossenen haben wir die Preise auf den nachfolgenden Touren um 30% reduziert. Folgende Touren sind im Angebot Malediventauchen wie vor 20 Jahren – jede Menge Großfisch und intakte Korallen! 7-Tage Tour ab Male/an Filitheyo 15.09. – 22.09.2019 Dies bedeutet erstklassiges Tauchen an den besten Plätzen zwischen Nord Male und [...]

... mehr »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.