Rubrik: Tauchreisen
Freitag, 14. Juli 2017, 12:31
Die bekannte „SY Adelaar“, die sonst ganzjährig Komodo-Touren ab/bis Bali fährt, unternimmt im Oktober 2018 drei Sondertouren nach Alor, die bei Dive & Dream zu Sonderpreisen gebucht werden können. Es sind nur noch wenige Plätze verfügbar
Alor ist das wenig betauchte Toptauchziel im Osten Indonesiens mit einer großen Artenvielfalt, unbeschädigten Riffen und einer guten Chance auf „Großfisch". Die jeweils 11-tägigen Tauchsafaris starten in Maumere/Flores und führen zunächst nach Lembata. Eine Meerenge mit starken Strömungen drückt hier nährstoffreiches Tiefenwasser an die Oberfläche und nährt so die lokalen Riffe und deren Bewohner. Im Herbst können hier durchziehende Wale beobachtet werden.
Weiter geht es durch die Sawusee mit ihren unberührten Inseln nach Pantar, wo u.a. mit Hammerhaien getaucht werden kann. Ein weiterer Höhepunkt der Tour ist die weite Kalabahi-Bucht mit Ihren zahlreichen Critters-Tauchplätzen, wo den traditionellen Fischern von Alor bei der Arbeit zugesehen werden kann.
Der Besuch eines traditionellen Dorfes des Abui-Stammes, die bis 1984 noch als gefürchtete Kopfjäger galten, steht ebenfalls auf dem Programm.
Termine & Verfügbarkeiten:
Dive & Dream-Preisbeispiele, inkl. ca. 5 % Rabatt:
Die Preise verstehen sich pro Person inkl. Vollpension + Tauchen, ab/bis Maumere, inkl. Nationalpark-/Hafengebühren + Transfers, zzgl. Nitrox 200 Euro, möglicher Treibstoffzuschlag 6-15 Euro pro Person/Tag, Flüge Frankfurt-Denpasar ab ca. 700 Euro, Denpasar-Maumere ca. 110 Euro.
Infos: www.dive-and-dream.de/tauchsafaris/sy-adelaar.
Schlagwörter: Dive & Dream, Indonesien, Tauchsafari
» Aquaventure Tauchreisen erweitert sein Indonesien-Programm
» Indonesisches Tauchresort Bunaken Oasis mit dem World Travel Awards 2020 ausgezeichnet
» Neue Cruise Directors auf der „Maluku Explorer"
» Werner Lau startet wieder mit Tauchsafaris auf den Malediven
» Passport to Paradise – Kombireise zu drei Resorts in Indonesien
Kurzlink: