Rubrik: Tauchreisen
Dienstag, 12. April 2011, 08:02
Die Nordöstliche Karibik ist ein faszinierendes Gebiet multikultureller und natürlicher Anziehungskraft. Die hell bemalten Fischerboote der Inselbewohner und die malerischen Dörfer auf diesen Vulkaninseln werden nur noch getoppt von den Farbschattierungen die man hier unter Wasser vorfindet
Der Reiseplan der „Caribbean Explorer II" gibt den Gästen ausreichend Zeit um Forts, Regenwälder, kulturelle Attraktionen u.v.m. zu erforschen, ohne die Gäste zu beeinflussen die „nur" tauchen wollen. Das Tauchen innerhalb dieser Inseln ist unglaublich vielfältig und wunderschön. Die Tauchplätze reichen von ursprünglichen, der Küste vorgelagerten Gipfeln und Wänden, bewachsenen, historischen Relikten bis hin zu Schwämmen und Gorgonien. Es leben hier Muränen, Karettschildkröten, Hechte, Barracudas, Stachelrochen, Anglerfische, Seepferdchen, Nachtschnecken und andere photogene Makromotive. Die Wassertemperatur reicht von 21°C im Winter bis zu 28°C im Sommer.
Die 35 m lange „Caribbean Explorer II" bietet Platz für maximal 18 Gäste. Das Schiff verfügt über neun klimatisierte Gästekabinen, alle ausgestattet mit privaten Bädern. Es werden bis zu fünf Tauchgänge täglich angeboten. Optional werden drei Landausflüge angeboten.
7 Nächte in der Doppelkabine, Vollpension und 5 Tage Tauchen kosten bei Sub Aqua 1.370 Euro pro Person. Infos: www.sub-aqua.de.
Schlagwörter: Karibik, Sub Aqua, Tauchsafari
» Neue Cruise Directors auf der „Maluku Explorer"
» Werner Lau startet wieder mit Tauchsafaris auf den Malediven
» „MY Red Sea Explorer" erhält ADTO-Qualitätssiegel
» Dschibuti & Sudan: Tauchsafaris mit der „CAPTAIN SPARROW"
» Exklusive Tauchsafari im Roten Meer: 25 Prozent Rabatt zum 25. Jubiläum von Extratour
Kurzlink: