TauchJournal - abtauchen im netz
RSS-Feed TauchJournal aud Facebook
» News » Tauchausbildung » Kostenloser Onlinekurs Süßwasserbiologie

Rubrik: Tauchausbildung

Kostenloser Onlinekurs Süßwasserbiologie

Montag, 30. November 2020, 10:29

In Zeiten von Corona haben es Sporttaucher schwer, ihrem Hobby im gewohnten Maß nachzugehen: Eine Reise zu den beliebten Tauchdestinationen war in diesem Jahr kaum möglich, daher wählten überraschend viele Taucher den heimischen See für ihre Tauchaktivitäten. Mittlerweile sind auch viele Tauchplätze gesperrt und eine Ausübung des geliebten Sports ist nicht mehr oder nur eingeschränkt möglich

Onlinekurs Süßwasserbiologie

Kostenloser Onlinekurs Süßwasserbiologie

Aus diesem Grund unterstützt der Tauchsportverband s.u.b. alle Taucherinnen und Taucher mit einem kostenlosen Onlinekurs zum Thema Süßwasserbiologie.

Gedacht ist dieser Kurs zum einen, um Taucher mit den heimischen Gegebenheiten vertraut zu machen, zum anderen aber auch um die Zeit der Beschränkungen doch etwas näher am eigenen Hobby verbringen zu können – wenn auch nicht im Wasser.

Man wird über die unterschiedlichen Gewässertypen und Lebensbereiche ebenso informiert wie über die heimischen Lebewesen und den Schutz der selben.

Angefangen mit Pflanzen wie zum Beispiel Algen, Kräuter geht es über Nesseltiere, Weichtiere und Insekten hin zu Krebsen und Fischen.
Amphibien, Reptilien, Vögel und Säugetiere bilden das Ende der Bewohner am und im See.

Abgerundet wird der Kurs durch kurze Wiederholungsfragen am Ende der einzelnen Kapitel. Hat man alle sechs Kapitel durchlaufen, kann man mit dem Abschlusstest das Gelernte bestätigen und man erhält ein digitales Tauchbrevet für den Kurs Süßwasserbiologie.

Dieser Onlinekurs ist für Taucher und Taucherinnen aller Altersklassen und Ausbildungsstände geeignet – vom „Junior Diver" bis Tauchlehrer haben bereits alle möglichen Zertifizierungsstufen teilgenommen.

Wer also mehr über die Flora und Fauna sowie den Aufbau unserer Gewässer wissen möchte, sollte sich den bis zum Jahresende kostenlosen Kurs anschauen, und das nicht nur wegen der vielen Fotos, die den Kurs optisch auflockern.

Infos und Anmeldung: https://www.sub-international.com.

Schlagwörter: ,

Kurzlink:


TauchJournal-News per Mail abonnieren

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed

Diesen Artikel weiterempfehlen:

ANZEIGE Werner Lau

Bathala macht ab dem 21. Februar auf!!!

Dienstag, 2. Februar 2021, 21:15

Hatte heute ein Gespräch  mit der Inhaberin von Bathala Island Resort. Es ist beschlossen, dass Bathala ab dem 21.Februar wieder für unsere Kunden aus Europa und der Schweiz  buchbar ist. Das passt genau in die Manta-Saison. Wenn wir Flüge bekommen werden auch Lilly und ich im  April dort sein… Wir freuen uns auf Euch.. Werner   [...]

... mehr »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.