Rubrik: Tauchausrüstung
Donnerstag, 21. Januar 2010, 07:58
So leicht kann hochwertiges Tauchreisegepäck in Zukunft sein: Mit zirka 10 kg Gewicht gibt Mares eine Antwort auf die verschärften Gepäckbestimmungen vieler Ferienflieger, die nur noch maximal 20 kg zulassen
Jedes weitere Kilo kommt wird teuer. Mares verspricht Abhilfe und hat eine extrem leichte und dennoch hochwertige Vollausstattung zusammen gestellt. Wichtig für Mares war dabei, das Kriterium „Praxistauglichkeit“. Daher im Gepäck: die offenen Geräteflossen „X-Stream" mit den Füßlingen „Classic NG 5 mm", für den Kälteschutz ein 3 mm starker Halbtrockenanzug „Reef" und das bleiintergrierte Jacket-Leichtgewicht „Pegasus MRS Plus" mit 20 Liter Auftrieb.
Auch mit dem luftintegrierten Rechner „Puck Air", der Flüssigsilikonmaske „Star Liquidskin" und dem Schnorchel „Breezer J" kommen Leichtgewichte ins Gepäck. Als Atemregler mit Octopus ist der leichteste kaltwassertaugliche Regler aus reinem Kohlenstoff „Carbon 42" dabei. Verpackt wird das Equipment in der federleichten Tasche „Cruise X-Strap", die mit wenigen Handgriffen zum Rucksack umfunktioniert werden kann. Infos zum Reisegepäck von Mares gibt es auf der „boot" am Stand E54 in Halle 3 und im Netz unter www.mares.com.
Schlagwörter: Mares, Tauchgepäck
Kurzlink: