Rubrik: Szene
Freitag, 16. Januar 2015, 16:28
Morgen legt die „boot 2015" ab. Bei der 46. Auflage der weltgrößten Yacht- und Wassersportmesse zeigen 1.741 Aussteller aus 57 Ländern vom 17. bis 25. Januar alles, was man für Sport und Spaß auf, am und unter Wasser braucht
Auf der Bühne am gläsernen Tauchturm in der Halle 3 bietet die gesamte Szene neun Tage lang ein buntes Informationsprogramm mit mehr als 400 Beiträgen zu Ausrüstungen, Reisen und aktuellen Themen, die die Taucherwelt bewegen.
Wiedereinsteiger, Tauchanfänger der Generation 55+ sowie Familien stehen in diesem Jahr im Mittelpunkt des Programms. Es hält eine Fülle an Informationen zu Fragen bereit, die besonders diese Zielgruppen haben. Experten aus der Tauchsportindustrie, die ausbildenden Verbände sowie Fachleute aus der Touristik geben Tipps rund um gesundheitliche Eignung, die richtige Ausrüstung, Ausbildung, mögliche Reviere und Sicherheit.
Zum Abtauchen lädt das Schnuppertauchbecken ein. Der 6,00 x 4,60 Meter große Pool mit einer Wassertiefe von 1,80 Meter ist ideal für alle, die den Spaß an diesem Sport entdecken möchten.
Montag, der 19. Januar 2015, ist der Handicapped Diving Day im Tauchsport Center. Neben der Möglichkeit, sich in persönlichen Gesprächen über das Behindertentauchen zu informieren, weisen Expertenrunden und Kurzvorträge der ausbildenden Tauchsportverbände Betroffenen Wege in diesen Sport. Darüber hinaus ist das Profi-Team am Schnuppertauchbecken optimal auf Besucher mit Behinderung eingestellt, die vor Ort schon mal ausprobieren möchten, wie sich Tauchen anfühlt. Infos: www.boot.de.
Schlagwörter: boot 2015
Kurzlink: