TauchJournal - abtauchen im netz
RSS-Feed TauchJournal aud Facebook
» News » Tauchreisen » Malediven und Hawaii sind die Trauminseln der Deutschen 2015
Sea Explorers

Rubrik: Tauchreisen

Malediven und Hawaii sind die Trauminseln der Deutschen 2015

Dienstag, 25. August 2015, 17:38

Mallorca gilt seit jeher die unangefochtene Inselkönigin der Deutschen. Wovon Urlauber hierzulande jedoch tatsächlich träumen, sind die Malediven. Das ergab eine aktuelle Umfrage des Online-Buchungsportals lastminute.de

Bathala

Malediveninsel Bathala, Foto: www.wernerlau.com

Die Malediven, das Inselparadies im Indischen Ozean, führt die Top 10 der schönsten Inseln 2015 an. Es folgen Hawaii und thailändische Inseln wie Koh Samui. Auf Platz vier landet dann schließlich der Balearen-Liebling Mallorca – übrigens noch vor den Seychellen. Mit Kreta auf Platz acht und Gran Canaria als Schlusslicht, schaffen noch zwei weitere europäische Inseln den Sprung in die Top 10 – allesamt übrigens top Tauchziele. Da stellt sich die Frage, ob eigentlich auch Nichttaucher an der Befragung teilgenommen haben …

Deutsche Lieblingsinseln 2015 weltweit:

1. Malediven (9)
2. Hawaii (7%)
3. Thailändische Inselgruppe, z.B. Koh Samui (5%)
4. Mallorca (4%)
5. Seychellen (4%)
6. Dominikanische Republik (4%)
7. Mauritius (3%)
8. Kreta & Bali (3%)
9. Barbados & Kuba (3%)
10. Gran Canaria (2% )

Für die Umfrage wurden 1.000 Erwachsene in Deutschland befragt, die Umfrage wurde online durchgeführt.

Schlagwörter: ,

Kurzlink:


TauchJournal-News per Mail abonnieren

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed

Diesen Artikel weiterempfehlen:

ANZEIGE Werner Lau

Werner Lau Tischkalender

Freitag, 10. Mai 2019, 08:00

Seit ein paar Jahren gestalten wir unseren jährlichen Tischkalender mit Euren Bilder. In den vergangenen Jahren haben wir viele, viele wunderschöne Aufnahmen von Euch bekommen. Die Resonanz war so überwältigend, dass wir uns entschlossen haben, auch in diesem Jahr einen Wettbewerb zu veranstalten. Schaut nochmal in Eure Unterwasseraufnahmen und [...]

... mehr »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.