Rubrik: UW-Fotografie
Sonntag, 6. Februar 2011, 08:35
Dass UW-Fotografen und deren Modells auf Mares schwören, ist nicht neu. Dass ein Mares-Team an der Weltmeisterschaft der Unterwasserfotografie teilnimmt und live im Internet berichtet, ist jedoch ein Novum
Zum 13. Mal startet die offizielle Weltmeisterschaft der Unterwasserfotografie der CMAS in Bodrum an der ägäischen Küste im Südwesten der Türkei durch. Organisiert durch den türkischen Tauchsportverband findet sich vom 26. bis 31. Mai 2011 die Elite der Unterwasserfotografen ein – unter ihnen ein reines Mares-Pro-Team aus Österreich, entsendet vom Tauchsportverband Österreichs: Der renommierte Unterwasserfotograf und Veranstalter der uw-photodays Harald Slauschek und sein Modell, der bekannte Freitaucher und Weltrekordhalter Christian Redl bilden dabei ein schlagkräftiges Team.
Denn beide sind Weltspitze in ihren persönlichen Segmenten „Fotografie" und „Apnoe". Und beide sind Mitglieder des Mares-Pro-Teams, das sein Projekt auf der „boot 2011" in Düsseldorf präsentierte. Nach der Messe beginnen jetzt die Vorbereitungen zur WM 2011, worüber das Team ab sofort regelmäßig im Mares-Blog www.justaddfriends.de berichten wird.
Die „Feuertaufe" für das Team steht kurz bevor: Am 11./12. Februar wird Christian Redl mit einem Atemzug 60 Meter tief unter das Eis des Weißensees (Österreich) abtauchen – fotografisch dokumentiert von seinem Partner Harald Slauschek. Infos: www.mares.com.
Schlagwörter: Christian Redl, Harald Slauschek, Mares
Kurzlink: