TauchJournal - abtauchen im netz
RSS-Feed TauchJournal aud Facebook
» News » Tauchreisen » „MY Red Sea Explorer" erhält ADTO-Qualitätssiegel

Rubrik: Tauchreisen

„MY Red Sea Explorer" erhält ADTO-Qualitätssiegel

Dienstag, 28. Januar 2020, 10:57

Auf der diesjährigen „InterDive" in Frankfurt wurde die MY Red Sea Explorer, das Safarischiff von Extra Divers Worldwide, als eines von drei Schiffen mit dem wichtigem ADTO-Siegel ausgezeichnet

"MY Red Sea Explorer"

„MY Red Sea Explorer"

Die „Association of Dive Tour Operators e.V.“ ist eine Interessengemeinschaft aus 19 Tauchreiseveranstaltern, die ihre Produkte nach ausgewählten Kriterien prüft, um Qualität und Sicherheit für ihre Kunden auf der Reise zu gewährleisten. Viele Punkte wie Sicherheit, Ausstattung und Nachhaltigkeit müssen erfüllt werden, damit ein Safarischiff, eine Tauchbasis oder Resort das Gütezeichen verliehen bekommt. Die Kriterien, die notwendig sind, diese Auszeichnung zu erhalten, wurden sehr hoch angesetzt. Nähere Infos zu den Kriterien gibt es unter https://adto.de/qualitaetssiegel.

Die „MY Red Sea Explorer" ist eines der modernsten und sichersten Safarischiffe im Roten Meer. Neben neuester Technik wurde besonderen Wert auf ausgezeichnete Sicherheitseinrichtungen gelegt. So erhalten die Gäste beispielsweise einen ENOS-Sender, der abgetriebene Taucher problemlos ortet. Es gibt einen Defibrillator an Bord, und alle Fenster der Unterdeckkabinen sind mit Sicherheitsglas und einem Nothammer ausgestattet, so dass sie als Fluchtweg dienen könnten.

Das Extra-Divers-Team freut sich sehr über die Auszeichnung. Die „MY Red Sea Explorer" ist gerade Trockendock und erstrahlt bald in neuem Glanz für die nächste Saison.

Infos: www.extradivers-worldwide.com und info@extradivers.org.

Schlagwörter: , , , ,

Kurzlink:


TauchJournal-News per Mail abonnieren

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed

Diesen Artikel weiterempfehlen:

ANZEIGE Werner Lau

Bathala macht ab dem 21. Februar auf!!!

Dienstag, 2. Februar 2021, 21:15

Hatte heute ein Gespräch  mit der Inhaberin von Bathala Island Resort. Es ist beschlossen, dass Bathala ab dem 21.Februar wieder für unsere Kunden aus Europa und der Schweiz  buchbar ist. Das passt genau in die Manta-Saison. Wenn wir Flüge bekommen werden auch Lilly und ich im  April dort sein… Wir freuen uns auf Euch.. Werner   [...]

... mehr »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.