Rubrik: Tauchausrüstung
Donnerstag, 11. Februar 2010, 07:39
Das neue Halbtrockenanzug-System „Definition IR" aus dem Hause Subgear by Seemann verfügt über ein brandneues, innovatives Infrarot-Fleece
Der Definition IR verdankt seinen Namen der neuen Infrarot-Fleece Innenbeschichtung, die im kälteempfindlichen Brust- und Rückenbereich eingesetzt ist. Die Körperwärme wird gespeichert und reflektiert, schon beim Anziehen spürt der Taucher ein angenehm molliges Gefühl auf der Haut. Die im restlichen Bereich eingesetzte Titanium-Plüsch Innenbeschichtung gibt ebenfalls ein sehr komfortables, wärmendes Tragegefühl. Die Kombination der beiden Materialien sorgt für gute Wärmeisolation
Ultraspan-Einsätze an der Brust, Seitenteile aus hochflexiblem, aber abriebfestem StretchTec und ein Guard Tecs Sitzschutz zeichnen das Außenmaterial aus. Der 3D-Schnitt ergibt eine perfekte Passform, ein neuer Spinepad am Rücken reduziert den Druck der Flasche und die Wasserzirkulation. Stretch-Dichtmanschetten an den Arm- und Beinabschlüssen sowie der I-Grip am linken Arm geben dem Anzug den letzten Schliff.
Der Halbtrockenanzug Definition IR setzt sich aus einem 7-mm-Overall und einer optionalen Weste mit angesetzter Kopfhaube aus 6,5-mm Neopren zusammen. Der Overall hat einen schrägen Rücken- und die Weste einen Frontreißverschluss. Der Herren-Anzug besitzt ein sehr sportliches, aber doch dezentes Design. Der Damenanzug punktet mit einem kleinen Flower-Print. Der Anzug ist in 22 Größen erhältlich.
Das „Definition IR"-Halbtrockenanzug-System ist ab sofort beim autorisierten Fachhändler zum Preis von 259 Euro für den Overall und 114 Euro für die Weste zu haben. Infos: www.seemann-sub.de.
Schlagwörter: Subgear, Tauchanzug
» Ozeaneum Stralsund präsentiert historische Tauchmaschine
» Neue Scubapro-Tauchanzüge der „Definition“-Linie 2019
» TAUCHEN Award für den Tauchanzug „Everflex“ von Scubapro
» Scubapro: TAUCHEN-Award für den Tauchanzug „Everflex“
» Tauchen-Award 2016 für den Tauchanzug „Everflex“ von Scubapro
Kurzlink: