TauchJournal - abtauchen im netz
RSS-Feed TauchJournal aud Facebook
» News » Tauchausbildung » Neue Lehrbücher vom i.a.c.
Sea Explorers

Rubrik: Tauchausbildung

Neue Lehrbücher vom i.a.c.

Donnerstag, 6. Juni 2019, 10:12

Auch in diesem Jahr präsentiert die Essener Tauchsportorganisation International Aquanautic Club GmbH & Co. KG, kurz „i.a.c.“, wieder neues Lehrmaterial für Tauchschulen und Tauchschüler

Lehrbuch Open Water Diver

Das neue Lehrbuch „Open Water Diver – Dive your dreams“ vom i.a.c.

Der „Klassiker“, das Lehrbuch zum Anfängertauchgang „Open Water Diver – Dive your dreams“, geht in die 10. Auflage. Die meisten Dive Center und Profis der Branche kennen das Werk schon seit Jahren. In der Neuauflage kommt das Lehrbuch mit einem komplett überarbeiteten sowie einem neuen Modul und neuem Cover. Das Modul „Umwelt“ wurde überarbeitet, um die angehenden Taucher noch sensibler auf die Do´s and Don’ts unter Wasser zu schulen und das empfindliche Ökosystem unserer Meere zu schützen.

Hinzu kommt das neue Modul „Computertauchen“. Hier beschreibt der i.a.c., zusätzlich zur Berechnung mit Tabelle und Tiefenmesser, die Vorteile und Funktionen der verschiedensten Tauchcomputer und bereitet die Schüler optimal auf ihre ersten selbständigen Tauchgänge vor. Das Lehrbuch ist ab sofort in jedem i.a.c. Dive Center für 22,90 Euro erhältlich.

Weitere Neuigkeiten kommen aus der S-Reihe (Specialty-Lehrbücher – Spezialbrevets): „Deep Diving“ und „Navigation“ – i.a.c. Klassiker der S-Reihe in der englischen Übersetzung.

Auf den 44 Seiten werden alle wichtigen Themen um „Deep Diving“ (Tieftauchen) und „Navigation“ (Orientierung) leicht und verständlich erklärt: Welche weitere Ausrüstung brauche ich? Was passiert in meinem Körper? Welche Möglichkeiten habe ich, mich unter Wasser zu orientieren? All diese Fragen werden in den Büchern der S-Reihe beantwortet.

Aufgeteilt in vier Module (Deep) bzw. fünf Module (Navigation), folgt nach jedem Modul eine Lernzielkontrolle, um den eigenen Lernfortschritt festzuhalten. Damit bieten die Lehrbücher einen optimalen Weg, sich auf den nächsten Tauchkurs vorzubereiten. Sie dienen auch fortgeschrittenen Tauchern als Nachschlagewerk. Beide Lehrbücher sind ab sofort zum in jedem i.a.c. Dive Center für 15,90 Euro zu haben.

Infos: www.diveiac.de.

Schlagwörter: ,

Kurzlink:


TauchJournal-News per Mail abonnieren

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed

Diesen Artikel weiterempfehlen:

ANZEIGE Werner Lau

Werner Lau Tischkalender

Freitag, 10. Mai 2019, 08:00

Seit ein paar Jahren gestalten wir unseren jährlichen Tischkalender mit Euren Bilder. In den vergangenen Jahren haben wir viele, viele wunderschöne Aufnahmen von Euch bekommen. Die Resonanz war so überwältigend, dass wir uns entschlossen haben, auch in diesem Jahr einen Wettbewerb zu veranstalten. Schaut nochmal in Eure Unterwasseraufnahmen und [...]

... mehr »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.