Rubrik: Tauchausrüstung
Donnerstag, 11. Dezember 2014, 10:25
Die bekannten „EOS"-Tauchlampen von Mares wurden mit neuen und in dieser Preisklasse einzigartigen Features ausgestattet, um den perfekten Nachttauchgang zu ermöglichen
Welche Neuerungen machen die neuen „EOS-RZ"-Tauchlampen so einzigartig? Das Geheimnis verbirgt sich hinter dem Kürzel „RZ". „RZ" steht für Rechargeable und Zoom und bringt bei der neuen „EOS RZ"-Familie ganz neue Vorteile ans Licht. Die wohl größte Innovation ist die einstellbare Brennweite: Durch einfaches Drehen des Lampenkopfes lässt sich die Brennweite je nach Tauchumgebung oder persönlichem Empfinden einstellen und auch unter Wasser wieder verstellen. Kleiner Spot oder breites Ausleuchten, mit den „EOS RZ"-Lampen ist jeder Taucher bei allen Situationen während eines Nachttauchgangs bestens gewappnet.
Ein weiteres Highlight der Lampen: Sie können via USB-Anschluss aufgeladen werden. Über das mitgelieferte USB-Kabel können die Lampen einfach und problemlos am PC oder über einen Netzadapter an der Steckdose geladen werden. Der Akku kann für Flugreisen auch problemlos aus der Lampe genommen werden.
Das röhrenförmige Design und der geriffelte Lampenkörper aus Aluminium sorgen für einen sicheren Halt und eine einfache Bedienung des Mehrfachmagnetschalters, der bei allen Lampen der „EOS RZ"-Familie vier verschiedene Stufen hat: 100%, 50%, SOS und Aus.
Die Modelle der „EOS RZ"-Lampenfamilie:
Infos: www.mares.com.
Schlagwörter: Mares, Tauchlampen
Kurzlink:
Dienstag, 2. Februar 2021, 21:15
Hatte heute ein Gespräch mit der Inhaberin von Bathala Island Resort. Es ist beschlossen, dass Bathala ab dem 21.Februar wieder für unsere Kunden aus Europa und der Schweiz buchbar ist. Das passt genau in die Manta-Saison. Wenn wir Flüge bekommen werden auch Lilly und ich im April dort sein… Wir freuen uns auf Euch.. Werner [...]