Rubrik: Tauchausrüstung
Dienstag, 28. Mai 2013, 10:04
Die neue Tauchmaske „Impression" von Aqua Lung liefert eine Weitwinkel-Ansicht kombiniert mit geringem Innenvolumen. Das Design der Maske basiert auf der Aqua Lung „Micromask Technology": die patentierte Struktur und Positionierung der Linsen in der Nähe der Augen verbessert die periphere Sicht trotz kompakter Bauweise
Aqua Lung „Advanced Fit Technology" verwendet strukturierte Bänder aus Silikon am Maskenrand, um die Maske optimal abzudichten und das Eindringen von Wasser zu verhindern. Die geringe Bauhöhe ist ideal für Freitaucher oder Taucher, die den Wasser-Widerstand reduzieren möchten. „Wraping Around Seal": Die vergrößerte Kontaktfläche zwischen Maske und Gesicht sorgt dafür, dass der Sitz mehr Komfort bietet und die Abdrücke nach dem Tauchen weniger stark auftreten.
Typisch für jede Aqua-Lung-Maske sind die „Cardanic Joint"-Schnallen: Die Druckknöpfe der Schnallen sind selbst mit Handschuhen einfach zu bedienen, und die Maske kann leicht angezogen oder gelöst werden. Das Maskenschnallensystem ist in zwei Dimensionen drehbar, somit kann die Maske optimal an jede Kopfform angepasst werden. Verkauft wird die Maske in einer dauerhaft verwendbaren Maskenbox, die zum Schutz der Maske für den Transport genutzt werden kann.
Die „Impression" ist in den Farben White Arctic Blau, Schwarz mit schwarzem Silikon und Orange zum Preis von 69,95 Euro zu haben. Infos: www.aqualung.de.
Schlagwörter: Aqua Lung, Tauchmasken
Kurzlink: