TauchJournal - abtauchen im netz
RSS-Feed TauchJournal aud Facebook
» News » Tauchreisen » Neue Werner-Lau-Tauchbasis auf den Malediven
Sea Explorers

Rubrik: Tauchreisen

Neue Werner-Lau-Tauchbasis auf den Malediven

Mittwoch, 25. April 2018, 09:29

Lange hat es gedauert bis Werner Lau die Türen seiner neuen Tauchbasis auf Hondaafushi im Haa-Dhalu-Atoll aufschließen konnte. Am 18. März 2018 trafen endlich die ersten Gäste auf der Insel ein, die in Deutschland exklusiv über den Veranstalter Schauinsland Reisen buchbar ist

Hondaafushi

Hondaafushi, Foto: © www.wernerlau.com

Hondaafushi liegt ganz oben im Norden der Malediven im Haa-Dhaalu-Atoll. Die Insel ist etwa 2 km lang und 500 m breit. Derzeit ist nur ein kleiner Teil der Insel bebaut, der größte Teil ist noch unberührte tropische Natur mit einem wunderschönen, langen und einsamen Traumstrand.

Das Hausriff der Insel befindet sich auf der Westseite und bietet verschiedene Tauchplätze, die allesamt entweder über einen Steg oder über einen Bootsshuttle-Service der Tauchbasis erreichbar sind. Die wahren Schätze der Unterwasserwelt liegen aber in den umliegenden Tauchplätzen. Kanäle, Thilas, viel Großfisch, tolle Weichkorallen und natürlich auch ein Mantaspot werden von den erfahrenen Basisleitern und ihrem Team auf Hondaafushi angefahren. Täglich zweimal fahren die Tauchdhonies an die Tauchplätze im Haa-Dhalu-Atoll. Viele Plätze sind bereits bekannt und wurden vom Tauchtteam und Werner Lau persönlich ausgekundschaftet. Aktuell warten jedoch noch viele weitere Spots auf ihre Entdeckung – Tauchen mit Expeditionscharakter.

Aber nicht nur Taucher kommen auf der Insel auf Ihre Kosten. Auch das Wassersportcenter steht unter der Leitung von Werner Lau. Katamaransegeln, Wakeboarden, Windsurfen, Stand Up Paddeling und viele andere Fun-Sport-Aktivitäten sind in der großen Lagune auf der Ostseite möglich. Taucher und Wassersportler kommen sich hierbei nicht in die Quere.

Infos: https://www.wernerlau.com.

Schlagwörter: ,

Kurzlink:


TauchJournal-News per Mail abonnieren

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed

Diesen Artikel weiterempfehlen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.