Rubrik: Tauchausrüstung
Mittwoch, 4. April 2018, 16:32
Einfach unglaublich – unglaublich einfach. Den brillanten Tauchcomputer „G2“ von Scubapro gibt es jetzt auch als Konsole “G2C“
Anfang 2018 legte Scubapro die Messlatte für Tauchcomputer höher, indem der vollfarbige Handgelenkcomputer „G2“ („Galileo 2“) auf den Markt gebracht wurde. Er ist der reizvollere, sportlichere und leuchtendere große Bruder von „Galileo SOL“ und „LUNA“.
Der „G2“ verfügt über die gleiche Menüführung, die gleiche einfache Drei-Tasten-Steuerung und die gleichen taucherfreundlichen Funktionen, die dem „Galileo“ zu seinem Ruf als technologisch fortschrittlichsten – und zweifellos auch am einfachsten zu bedienenden – Tauchcomputer verholfen haben. Er wurde schnell zum Favoriten unter Tauchern, die Handgelenkscomputer bevorzugen.
Für Taucher, die lieber Konsolen-Computer nutzen, hat Scubapro den „G2 Console“ (oder „G2C“) herausgebracht. Der „G2C“ mit Hochformatbildschirm im Mobiltelefonstil bietet die meisten der bedienerfreundlichen und hochtechnologischen Funktionen des „G2“-Handgelenkcomputers sowie einen erstklassigen, vollständig neigbaren, digitalen Kompass, um das Navigieren einfacher zu machen.
Trotz seines großen Funktionsumfangs ist der „G2C“-Tauchcomputer überraschend einfach zu handhaben. Das hochauflösende TFT-Display ist mit seiner deutlichen Anzeige alphanumerischer Zeichen in leuchtenden Farben wesentlich besser ablesbar. Dank der Auswahl an Bildschirmkonfigurationen kann der Taucher die Darstellung der Daten anpassen. Mithilfe der drei deutlich gekennzeichneten Edelstahltasten wird mühelos durch das Menü navigiert. Die robuste und schlanke Gehäusehalterung des „G2C“ schützt vor Stößen und beinhaltet eine Schnelllösevorrichtung, mit der der Computer für Daten-Downloads, Reisen und zur Aufbewahrung schnell vom Atemreglersystem gelöst werden kann.
Mit der hochmodernen Biometrik dank Human Factor Diving ist der „G2“ der einzige Tauchcomputer der Welt, der die Herzfrequenz, die Temperatur der Haut, die Atemfrequenz und die Wassertemperatur während eines Tauchgangs berücksichtigt. Dadurch erhält der Taucher die sichersten Dekompressionsstopp- und Nullzeitberechnungen, selbst unter den anspruchsvollsten Tauchbedingungen. Diese patentierten Funktionen sind nur bei Scubapro-Computern verfügbar.
Der „G2C“ ist der vielseitigste und anpassbarste Konsolen-Computer auf dem Markt. Von durchdachten Designdetails wie einfach ablesbaren Bildschirmvorlagen zu einem intuitiven Menüsystem und einer personalisierten Farbauswahl: Der „G2C“ ist maßgeschneidert. Sogar das Tauchprofil ist einzigartig – basierend auf der Echtzeit-Atemfrequenz, Hauttemperatur und Herzfrequenz. Der Computer ist so einzigartig wie der Taucher selbst. Daten können dank der Kompatibilität mit Android, iPhone, PC und Mac einfach heruntergeladen und analysiert werden.
Technische Daten & Features
Lieferumfang & Preis
Der Lieferumfang des „G2C“ beinhaltet eine Konsolenhalterung, einen schnell ablösbaren Hochdruckschlauch, einen flexiblen Gehäuseschutz, den Scubapro-Herzfrequenzgurt, eine Bedienungsanleitung, eine 3M-Displayschutzfolie, eine Softbox und ein USB-Daten-/Ladekabel. Der „G2C“ ist beim autorisierten Scubapro-Fachhändler zum Preis von 1.160 Euro zu haben.
Infos: www.scubapro.com.
Schlagwörter: Scubapro, Tauchcomputer
Kurzlink: