Rubrik: Szene
Sonntag, 17. Juli 2011, 13:19
Führungswechsel im Salzkammergut: Marc Busch hat mit seinem DIVESPORT-Team die ehemalige Tauchbasis „Nautilus" in Weyregg am Ostufer des Attersees übernommen. Der Barakuda-Regionalmanager führt die alteingesessene Basis weiter und ergänzt das Angebot um Apnoe- und Trimix-Tauchen
Guter Service und kurze Wege werden groß geschrieben: vor der Basis liegen Badestrand und Hausriff, hinterm Haus der Parkplatz mit 24-Stunden-Fülltankstelle. Dreh- und Angelpunkt ist das Hausriff „Nautilus" mit mehreren Plattformen in unterschiedlichen Tiefen – ideal für die Schulung. Kurse finden bei DIVESPORT übrigens in kleinen Gruppen von vier Personen statt.
Auch Genuss-Taucher kommen auf ihre Kosten – jede Menge Fische, Auto- und Motorradwracks erfreuen nicht nur UW-Fotografen. Weitere attraktive und leicht zugängliche Tauchplätze sind nicht weit entfernt.
Ergänzt wird das Angebot durch einen gut ausgestatteten Shop und Verleih, Schulungs-, Ausrüstungs- und Trockenräume. In der Werkstatt können kleine Reparaturen vorgenommen werden.
Ausgebildet wird nach Barakuda und PADI vom Apnoe-Freitauchen über Technisches Tauchen bis zum Tauchlehrer. Das Weekend-Pack (Non-Limit-Flaschenfüllen) kostet 30 Euro, ein Apnoe-Kurs zum Beispiel ab 199 Euro.
Der knapp 20 Kilometer lange Attersee im Herzen des Salzkammerguts ist eines der beliebtesten Tauchgewässer in Österreich mit vielseitigen Tauchplätzen und allgemein guten Sichtweiten.
Infos: DIVESPORT Attersee, Tel.: 0043/7664/20 77 2, E-Mail: attersee@divesport.at, Internet: www.divesport.de.
Schlagwörter: Attersee, Österreich
Kurzlink: