Rubrik: Tauchausrüstung
Donnerstag, 18. Dezember 2014, 15:35
Die Free-Linked GmbH hat den Verkauf eines intuitiven Rufsystems für Taucher, den „Buddy-Watcher", gestartet. Seit 2010 entwickelte das Dreiergespann Feicht, Koch und Sabelfeld, das auf Ultraschall-Kommunikation basierende System
Mit dem „Buddy-Watcher" sind nun Tauchpartner in der Lage, sich unter Wasser aus bis zu 20 Meter Entfernung gegenseitig durch einen Knopfdruck zu rufen. Alternativ zu bestehenden Signalgebersystemen unter Wasser wird der „Buddy-Watcher" am Arm getragen und ist somit jederzeit griffbereit. Innovativ ist das Vibrationssignal, das der Taucher am Armgelenk spürt, sobald er vom Buddy gerufen wird. Der „Buddy-Watcher" ist das erste personifizierte Rufsystem für den Tauchsport; damit weiß der gerufene Taucher zum einen, dass nur seine Aufmerksamkeit verlangt wird, zum anderen werden störende Klick-, Ton- und Piepsgeräusche vermieden, die insbesondere bei größeren Tauchgruppen das Taucherlebnis stören.
Der Grundgedanke des „Buddy-Watchers" ist, den Komfort bei Tauchgängen zu erhöhen. Denn der Abstand zum Buddy wird sehr subjektiv wahrgenommen und könnte unter Buddy-Teams nicht unterschiedlicher sein. Der „Buddy-Watcher" ist ein ideales und einfaches Kommunikationsmittel für alle Buddy-Konstellationen, die auf bis zu 40 Meter Tiefe tauchen. Übrigens: Das Gründerteam von Free-Linked ist weiterhin auf der Suche nach potenziellen Investoren.
Der „Buddy-Watcher" ist online auf www.buddy-watcher.de und bei immer mehr Fachhändlern zum Preis von 119,98 Euro zu haben.
Schlagwörter: Buddy-Watcher, Free-Linked, UW-Kommunikation
Kurzlink: