Rubrik: Szene
Sonntag, 10. März 2013, 11:30
Nach dem großen Erfolg der Ocean-Reef-Events 2011 und 2012 veranstaltet die Tauchschule Spiritdivers in Fürth gemeinsam mit Ocean Reef im Hallenbad Langenzenn am 29. März 2013 ein weiteres Testevent zum Tauchen mit Vollgesichtsmaske
Im Hallenbad Langenzenn heißt es am 29. März: Abtauchen mit Vollgesichtsmaske, Foto: Alexandra Schaef
Sporttaucher sind es gewohnt, während des gesamten Tauchgangs einen Lungenautomaten im Mund zu haben. Eine Atmung durch die Nase ist auf Grund der Tauchmaske nicht möglich. Als Taucher einer Vollgesichtsmaske erlebt man den Unterschied. Entspannt und mit einer Atmung – wie an der Oberfläche – genießt beim Tauchen das große Sichtfeld dieser Masken, und man kann sie sogar zur Unterwasserkommunikation nutzen.
Die Tauchschule Spiritdivers war die erste Tauchschule in Deutschland, die mit dem PADI Spezialkurs „Tauchen mit Vollgesichtsmaske" brevetierte Taucher aller Levels mit den Masken von Ocean Reef ausbildete. Das italienische Unternehmen Ocean Reef ist Marktführer im Bereich Vollgesichtsmasken und Unterwasserkommunikation.
Infos & Anmeldung zum Testevent
Direkt im Anschluss (Beginn: 18.00 Uhr) besteht die Möglichkeit zur Teilnahme am PADI-Spezialkurs „Tauchen mit Vollgesichtsmaske". Die Kursgebühr beträgt 159 Euro. Die Teilnahmegebühr des Testtauchevents wird auf die Kursgebühr angerechnet. Die Theorieausbildung findet am 30. März 2013 ab 13.30 Uhr statt.
Schlagwörter: Ocean Reef, Spiritdivers, Vollgesichtsmaske
» Philippinen: Amun Ini Beach Resort bietet PADI-Spezialkurs für Vollgesichtsmasken an
» Ocean Reef und WTI Maldives von Jean-Claude Monachon kooperieren
» Integrierte Schnorchelmaske gewinnt Preis
» Ocean Reef nimmt gebrauchte Tauchmasken und Atemregler in Zahlung
» Apeks ruft die Zweite Stufe „TX100" für die Apeks-Vollmaske „Panorama Nova Dive" zurück
Kurzlink: