TauchJournal - abtauchen im netz
RSS-Feed TauchJournal aud Facebook
» News » Tauchausrüstung » ÖKO-TEST: Kinder-Schnorchel-Set von Subgear für gut befunden

Rubrik: Tauchausrüstung

ÖKO-TEST: Kinder-Schnorchel-Set von Subgear für gut befunden

Donnerstag, 30. Juli 2015, 07:51

Für das ÖKO-TEST-Magazin 07/2015 wurden 15 Schnorchel-Sets für Kinder verschiedenster Hersteller unter die Lupe genommen. Nur drei Produkte konnten mit der Note „gut“ abschneiden, vier Sets erhielten sogar ein „ungenügend“

Subgear Spider-Set

Für gut befunden: das „Spider-Set" von Subgear

Subgear freut sich, dass das „Spider Set“ in Laguna-blau eines der drei Sets ist, das mit dem Testurteil „gut“ bewertet wurde.

Nicht umsonst ist Subgear seit vielen Jahren Marktführer im Kinder-Tauchequipment und bietet als einziger Hersteller eine komplette, eigens für Kinder entwickelte Ausrüstungs-Linie an. Alle Ausrüstungsgegenstände sind nach allerhöchsten Qualitäts- und Sicherheitskriterien hergestellt. Auch die strenge Kinderspielzeug-Norm in Bezug auf Phthalate wird eingehalten. Zudem verwendet Subgear ausschließlich Neopren aus X-Foam, bei dem die PAK-Werte (polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe) bei TÜV-Messungen unter der Nachweisgrenze liegen. Infos: www.subgear.de.

Schlagwörter: , ,

Kurzlink:


TauchJournal-News per Mail abonnieren

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed

Diesen Artikel weiterempfehlen:

ANZEIGE Werner Lau

Werner Lau Tischkalender

Freitag, 10. Mai 2019, 08:00

Seit ein paar Jahren gestalten wir unseren jährlichen Tischkalender mit Euren Bilder. In den vergangenen Jahren haben wir viele, viele wunderschöne Aufnahmen von Euch bekommen. Die Resonanz war so überwältigend, dass wir uns entschlossen haben, auch in diesem Jahr einen Wettbewerb zu veranstalten. Schaut nochmal in Eure Unterwasseraufnahmen und [...]

... mehr »

Ein Kommentar

    Michael sagt:

    Interessant wäre einmal ein bissfester Schnorchel (bitte kommt mir jetzt nicht mit den Gesichtsmasken). Meine Tochter ist immer so in ihrem Element, dass sie die Beisshalterungen durchbeisst. Ein paar Faserverstärkungen im Kunststoff würden die Haltbarkeit immens erhöhen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.