Rubrik: Tauchreisen
Dienstag, 12. August 2014, 09:08
Der Tauchreiseveranstalter Wirodive hat für Februar 2016 eine Orca-Expedition für Taucher auf 63° nördlicher Breite an Norwegens Nordwestküste arrangiert
Gibt es ein Abenteuer, dass das Blut noch mehr in Wallung versetzt, als eine Hai-Interaktion? Gut möglich! Haie wie Orcas strotzen gleichermaßen vor Schönheit, Eleganz und Imposanz. Beide Top-Räuber sind uns in ihrem Element haushoch überlegen. Orcas sind aber überdies auch für ihre Intelligenz, ihre engen sozialen Bindungen und ihr cleveres, gemeinsames Jagdverhalten bekannt – überdies schwimmen sie dem Taucher wohl kaum zufällig vor die Maske und die Kameralinse.
Für alle, die dieser Art von frischem Adrenalinkick zugetan sind, hat Wirodive für 2016 eine Orca-Expedition arrangiert: auf 63° nördlicher Breite an Norwegens Nordwestküste. Und das natürlich zur besten Saison Anfang Februar, wenn Orcas in Schulen von 50 bis 60 Tieren ihrer Leibspeise Hering nachstellen. Seit über zwanzig Jahren taucht und schnorchelt man in Norwegen mit Orcas oder beobachtet sie vom Schiff aus. Genau diese Tauch-/Nicht-Tauch-Optionen bietet auch die angebotene Expedition auf der „M/S Sula" für 12 Abenteurer. Mit Ausgangspunkt Strømsholmen zwischen dem charmanten Kristiansund und dem Städtchen Mole lockt die Region zudem mit über 100 Tauchplätzen. Hier warten Wracks, Seetang-Wälder, Steilwände und sandige Meeresbetten in malerischer Umgebung auf ihre Erkundung. Die Orca-Expedition (6 Tage Unterkunft an Bord, Verpflegung und Tauchen) kostet 3.900 Euro pro Person, hinzu kommen Kosten für eine Nacht in Oslo sowie evtl. Zwischenübernachtungen und die Flüge. Infos: www.wirodive.de/norwegen-orca-expedition-2016.php.
Schlagwörter: Norwegen, Orcas, Wirodive
Kurzlink: