Rubrik: Tauchreisen
Montag, 12. März 2012, 19:20
Mit Extratour können Taucher jetzt Panama als Ausgangspunkt für Tauchsafaris in den pazifischen Ozean nach Coiba Island, zur kolumbianischen Insel Malpelo oder zu den Tauchgründen um Cocos Island vor Costa Rica nutzen
Die "MV Yemaya" startet von Panama aus Tauchsafaris in drei Zielgebiete, Foto: © CoibaDiveExpeditions
Die „MV Yemaya" ist ein Stahlschiff, das sich hervorragend für Expeditionen in die unberührten Tauchregionen des östlichen Pazifiks eignet. Die acht Crewmitglieder kümmern sich um das Wohlergehen von maximal 16 Tauchgästen. Insgesamt drei Tauchgebiete werden auf den Expeditionen mit der MV Yemaya angeboten. Eins davon ist die Insel Malpelo, die eigentlich zu Kolumbien gehört. Das Meeresschutzgebiet ist bekannt für das Vorkommen von vielen Haiarten, darunter Hammerhaischulen, Seidenhaie, Galapagoshaie und Weißspitzenhaie. Der Coiba Nationalpark ist zur UNESCO World Heritage Site erklärt worden. Coiba sowie die benachbarten Inseln gehören zu Panama und ermöglichen sicherlich einige der besten Abenteuertauchgänge im Pazifik. Die Unterwasserwelt beherbergt über 760 Fischarten mit ca. 33 verschiedenen Haiarten. Cocos Island in den Gewässern Costa Ricas zählt schon seit vielen Jahren zu den bekanntesten Großfischrevieren im pazifischen Raum.
Die Kombireise Malpelo/Coiba gibt es bei Extratour ab 3.990 Euro pro Person zzgl. Nationalparkgebühren. Leistungen: Flug von Deutschland nach Panama City und zurück, 20 kg Freigepäck, Transfers vor Ort, 2 Übernachtungen in Panama City im Doppelzimmer, 9 Nächte auf der „Yemaya" in einer Doppelkabine mit Gemeinschaftsbad, Vollpension, Kaffee, Tee, Wasser, 5 Tauchtage Malpelo und 1 Tauchtag Coiba (3-4 Tauchgänge pro Tauchtag). Infos: www.extratour-tauchreisen.de.
Schlagwörter: Extratour, Panama, Pazifik, Tauchsafari
» Neue Cruise Directors auf der „Maluku Explorer"
» Werner Lau startet wieder mit Tauchsafaris auf den Malediven
» „MY Red Sea Explorer" erhält ADTO-Qualitätssiegel
» Forscher veröffentlichen Studie zum Bimssteinfloß im Südwestpazifik
» Philippinen: Seacam-Workshop mit Georg Nies im Photo College Dauin
Kurzlink: