Rubrik: Tauchausrüstung
Donnerstag, 14. Juli 2011, 12:41
Durch technische Qualitätsprüfungstests hat Seac Sub einen potenziellen Defekt bei den Kunststoffknöpfen der „SCS-Inflatoren" gefunden, der eine Fehlfunktion des Inflators zur Folge haben kann
Diese Jacketmodelle sind betroffen: „Pro-Tech SWS", „Resort", „Resort SWS", „Ninfa", „Mito BWS", „Muse BWS" und „Airone". Dies gilt für die genannten Modelle nur dann, wenn Sie den links abgebildeten Inflator (ohne weißes Siegel) aufweisen. Jacketmodelle mit Metall-Drucktasten sind von dem Sicherheitshinweis nicht betroffen.
Um den bestmöglichen Service zu bieten und die größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten, hat sich Seac Sub entschlosssen, die betroffenen Inflatoren auszutauschen. „SCS-Inflatoren" mit Kunststofftasten und dem weißen Siegelpunkt unter dem Mundstück sind von diesem Austausch nicht betroffen.
Seac Sub bittet daher, die Produkte ggf. nicht mehr weiter zu benutzen und sich mit einem Seac-Sub-Fachhändler in Verbindung zu setzen, der den kostenlosen Austausch vornehmen wird. Die ausgetauschten Inflatoren werden mit Metalltasten geliefert. Dieses „Upgrade" gilt natürlich nur für die in diesem Rückruf spezifizierten Inflatoren. Infos: www.seacsub.de.
Schlagwörter: Jackets, Rückruf, Seac
Kurzlink: