TauchJournal - abtauchen im netz
RSS-Feed TauchJournal aud Facebook
» News » Szene » Sommerferienspaß im Deutschen Meeresmuseum
Sea Explorers

Rubrik: Szene

Sommerferienspaß im Deutschen Meeresmuseum

Sonntag, 11. Juli 2010, 10:36

Am 12. Juli 2010 startet im Deutschen Meeresmuseum in Stralsund der Sommerferienspaß 2010. In allen sechs Ferienwochen warten tolle Aktionstage und Exkursionen auf interessierte junge Naturforscher

Junge Naturforscher auf Exkursion, Foto: Deutsches Meeresmuseum

Das Sommerferienprogramm im Meeresmuseum, Nautineum und Ozeaneum enthält so spannende Aktionen wie „Blubber-Radiowerkstatt", „20 000 Meilen unter dem Meer", „Kinder führen Kinder", „Forschen am Sund" und „Ferien bei Familie Pinguin".

Das genaue Programm liegt an der Museumskasse aus und ist im Internet unter www.kindermeer.de zu finden. Dort gibt es auch weitere Informationen zu den Kosten und zur Anmeldung.

Schlagwörter:

Kurzlink:


TauchJournal-News per Mail abonnieren

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed

Diesen Artikel weiterempfehlen:

ANZEIGE Mares

Das lange Gedächtnis des Pazifischen Ozeans

Mittwoch, 16. Januar 2019, 11:24

Das Meer hat ein langes Gedächtnis. Als das Wasser im heutigen tiefen Pazifik zuletzt Sonnenlicht erblickte, war Karl der Große Kaiser des Heiligen Römischen Reichs, die Song-Dynastie regierte China und die Oxford University war gerade gegründet. Während dieser Zeit zwischen dem 9. und 12. Jahrhundert war das Erdklima im Allgemeinen wärmer, bevor sich die Kälte der Kleinen Eiszeit um das 16. Jahrhundert herum einstellte Forscher der Woods Hole Oceanographic Institution...

... mehr »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.