Rubrik: Tauchausbildung
Dienstag, 27. September 2011, 07:45
Was beim Wrack- und Höhlentauchen längst praktiziert wird, entdecken nun auch immer mehr Sporttaucher: as einfache, angenehme und schwerelose Tauchen ohne die Last des Tauchgerätes auf dem Rücken zu spüren – wer möchte diese Erfahrung nicht auch einmal machen? Um diese Art von Tauchgängen sicher gestalten zu können, bedarf es spezieller Ausbildung. Diese wird jetzt ganz neu bei SSI im Specialty Kurs Recreational Sidemount angeboten
Inhalte des Theorieunterrichts sind die Hintergründe, Geschichte, Vorteile und Ausrüstung des Sidemount Divings. Im Praxisteil werden dann die Ausrüstung konfiguriert und das Handling im Wasser erprobt. Schnell werden die Schüler dabei erkennen, dass die angenehme Tarierung und leichtere Fortbewegung ein ganz neues Taucherlebnis beschert.
Eine hohe Sicherheit durch sehr leicht erreichbare Flaschenventile, eine hohe Flexibilität durch eine an den jeweiligen Taucher individuell angepasste Konfiguration und ein unbestritten hoher Spaßfaktor machen die Sache mehr als interessant. Voraussetzung für den Kurs ist der Open-Water-Diver oder äquivalent. Infos: www.divessi.com.
Schlagwörter: Sidemount-Tauchen, SSI
» SSI: Mission Deep Blue wird zu Blue Oceans
» SSI veröffentlicht kostenfreies Ökologieprogramm „Mission Deep Blue"
» Ute Welcker wird neue Sales Managerin bei SSI
» SSI zeichnet Leiterin des Indoor-Tauchzentrums monte mare aus
» Horizonte erweitern mit den Extended-Range-Ausbildungsprogrammen von SSI
Kurzlink:
Montag, 13. Juli 2020, 09:09
Tauchen mal anders. Erlerne entspannt mit deinem Tauchlehrer das Recreational Sidemount Diving. Es lohnt sich!