Rubrik: Tauchausrüstung
Montag, 3. August 2015, 17:05
Seit 1999 wird er gelobt und geliebt. Subgear ist stolz auf seine durchdachte „Definition"-Anzuglinie. Durch seine einzigartigen Features sticht die Anzug-Serie aus allen anderen Anzügen heraus. Der Klassiker ist über die Jahre komfortabler, funktionaler und moderner geworden. Die neuen Farben geben den Anzügen einen unverwechselbaren Style
„Definition IR7": tolles Design und hoher Komfort, perfekt für mittlere und kältere Gewässer
Der „Definition"-Overall aus 7 mm mollig warmen Titanium-Plüsch-Neopren bietet besten Schutz in gemäßigten Regionen. Seinen Namen verdankt er seiner Infrarot-Fleece-Innenbeschichtung, die die Körperwärme reflektiert und somit eine extra Wärmeisolation bietet. Die Ultraspan-Einsätze an der Brust sowie die hochflexiblen, aber abriebfesten Stretchtec-Seitenteile, sorgen für die Reduzierung der Wasserzirkulation und geben dem „Definition" seine hohe Bequemlichkeit. Der 3D-Schnitt garantiert beste Passform.
Das Spinepad am Rücken, die Dichtmanschetten an Arm- und Beinabschlüssen sowie die Reißverschlüsse am Halsansatz und an Armen und Beinen sind für den außerordentlichen Komfort zuständig. Features wie der I-Grip und der Guard-Tecs-Sitzschutz sind das I-Tüpfelchen des Anzugs. Die schwarz-blaue Farbkombi sieht zugleich puristisch und cool aus.
Bei 22 angebotenen Größen findet jeder Taucher garantiert seinen perfekt sitzenden Anzug. Die optionale 6,5-mm-Jacke für 138 Euro gibt extra Kälteschutz in kalten Gewässern. Der „Definition IR7" ist im Fachhandel für 299 Euro zu haben.
„Definition IR5": stylischer Look und hohe Bequemlichkeit, ideal für warme und mittlere Gewässer
Der „Definition IR5" hat die gleichen Eigenschaften wie sein großer Bruder, ist aber, wie sein Name schon verrät, aus 5-mm-Neopren gefertigt. Die dezente Farbgebung beim Herren-Modell verleiht ihm ein sehr elegantes Aussehen. Die rosa Akzente beim Damen-Modell sorgen dagegen für gute Laune.
Mit 20 verfügbaren Größen sollte auch hier jeder seine zweite Haut finden. Die optionale 6,5-mm-Jacke kann mit dem „IR5" ebenfalls kombiniert werden. Der „Definition IR5" kostet im Fachhandel 259 Euro.
„Definition 3": modernes Design, einzigartige Bequemlichkeit, perfekt für die Tropen
Der Nasstauchanzug aus 3-mm-Softneopren und Flex-Tech erhielt ebenfalls einen 3D-Schnitt. Er bietet dadurch höchsten Tragekomfort und eine unglaubliche Bequemlichkeit. Reißverschlüsse am Rücken und Hals sowie an Armen und Beinen machen das An- und Ausziehen zu einem Vergnügen. Einmal ausprobiert, wird jeder Taucher nie wieder einen anderen Anzug in den Tropen tragen.
Den „Definition 3" für 185 Euro gibt es nur als Herren-Modell. Taucherinnen dürfen sich in warmen Gewässern am stylischen 3-mm-Modell „Element" mit verspieltem Wellenprint erfreuen.
Infos: www.subgear.de.
Schlagwörter: Subgear, Tauchanzug
» Ozeaneum Stralsund präsentiert historische Tauchmaschine
» Neue Scubapro-Tauchanzüge der „Definition“-Linie 2019
» TAUCHEN Award für den Tauchanzug „Everflex“ von Scubapro
» Scubapro: TAUCHEN-Award für den Tauchanzug „Everflex“
» Tauchen-Award 2016 für den Tauchanzug „Everflex“ von Scubapro
Kurzlink: